1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wismut47, 14. Oktober 2011.

  1. wismut47

    wismut47 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo #, ich bitte um Hilfe!
    Wer kann mir helfen, ich habe einen SL80/2 100CI- Receiver. Er hat einen CI-Schacht und möchte die V 13 Sky Karte meines Sohn in diesem Receifer nutzen (Sat ). Habe mir nach Empfehlung ein Unicam/Unicrypt CI-Modul mit angeblich aufgespielter Software 5.26 gekauft. Das Modul wird erkannt, aber wenn ich die Karte einschiebe kommt immer "no Card". Was muß noch gemacht werden?
    Danke für event. Hilfen.
    Reinhard
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    Du hast im Menü des Moduls schon auf Sky Betrieb umgestellt?
    Werksseitig steht es wohl auf dem Kartenbetrieb für HD+ Karten.
     
  3. wismut47

    wismut47 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    wie muß ich das machen?
     
  4. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    Also wenn man die Software (selbst) neu aufspielt, ist HD+ im Menü nicht aktiviert.

    Einstellung im CI Menü unter Settings (Einstellungen) > Add Package (Paket hinzufügen) > HD-P von On auf Off stellen, wenn nicht schon auf Off.

    Ich würde jetzt normalerweise empfehlen, es mal mit Software 5.23 zu versuchen, da die 5.25/5.26 manchmal Probleme macht. Aber ohne Programmer geht das nun schlecht.

    Edit: Die Karte steckt aber schon richtig im Unicam? Denn auch mit der 5.26 sollte sie zumindest erkannt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    Da kann man nichts auf "Sky Betrieb" umstellen!
    Das einzige was man einstellen kann ist ob eine zusätzliche HD+ Karte in einem integrierten Receiver Schacht entschlüsselt wird, oder ob dies mit dem Unicam gemacht werden soll.
    Egal wie die Werkseitige Einstellung ist, Sky sollte damit auf jeden Fall laufen...vorrausgesetzt die Receiver SW blockt das nicht!

    @wismut47: Verstehe ich das richtig: Dein Receiver ist ein Comag?
    Wenn ja, hast Du eine Legacy oder NoLegacy SW drauf?
    Zeigt Dir der Receiver beim Aufrufen des CI Moduls im Menü die aufgespielte Firmware an? Sollte in Deinem Fall Max5.26 sein.
    Und die "einfachste" Lösung (ist zwar banal, aber schon des öfteren vorgekommen): Smartcard richtig rum drin? Chip nach oben und nach hinten gerichtet (von Dir aus gesehen!).

    MfG, B-D.

    Sorry, da war nick schneller!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    Karte falsch eingesteckt.
     
  7. wismut47

    wismut47 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    Karte steckt richtig, es kommt wenn ich ok drücke, bitte warten und nichts tut sich nichts.

    EDIT: ein Menü für das CI-Modul existiert nicht. ( Zumindest nicht sichtbar im Receiver).
    Lediglich steht zur Auswahl "Card Info" und ein "Update"
    Beim erstmaligen Aufrufen der Card-Info steht da "No Card insert" und beim zweiten Versuch bleibt der Receiver auf "Bitte Warten" eine lange Zeit hängen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  9. wismut47

    wismut47 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    Vielen Dank für den Hinweis.
    Ich versuche morgen mal die Software neu aufzuspielen.
    Wenn dann ein Menü kommt, dann war keine Software aufgespielt.

    Was rausgekommen ist, lasse ich euch mal wissen.
    Bis dahin
    VG

    wismut47
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Problem mit CI Modul Unicam/unicrrypt und Sky V13 Karte

    Nochmal die Frage:
    Comag Receiver?
    Wenn ja, Legacy oder NoLegacy Firmware?
    Das sind wichtige Infos um helfen zu können!!!