1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Ci+ Karte Kabel Vodafone/Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wasabi10002, 1. Dezember 2015.

  1. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Oder jemand, der auf Deine Ratschläge hört. :D Dieses TV-Modell wurde 2010/2011 neu verkauft und daher gehe ich zu 99,9% davon aus, dass die 24monatige Herstellergarantie abgelaufen ist. Selbst wenn das CI im TV-Gerät defekt und reparierbar sein sollte, stünden höchstwahrscheinlich die Kosten für die Reparatur in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen, der momentan allein darin bestehen würde, dass wasabi10002 die Privatsender zusätzlich in HD statt nur in SD empfangen könnte - meine Meinung.

    Wenn die Garantie nicht mehr läuft, besteht eine Chance für eine Reklamation allenfalls, wenn das TV-Gerät vor noch nicht allzu langer Zeit gebraucht bei einem Händler(!) gekauft wurde. Dann ist jedoch beim Händler der Mangel zu reklamieren und nicht irgendeine Fachwerkstatt zu konsultieren.

    Ich gehe überdies weiterhin davon aus, dass entweder das Modul defekt ist (vielleicht einfach mal in einem anderen TV bei einem Freund ausprobieren, ob das Modul dort erkannt wird) oder der LG schlicht inkompatibel zu diesem Modultyp ist. Den Ärger einiger LG-Käufer kann man hier im LG-Forum nachlesen. Vermutlich bezog sich das auf das Gespann G09-Smartcard und NDS-Modul von Vodafone/KDG. Laut dem vorletzten Beitrag hat angeblich LG irgendwann mit einer neuen Firmware das Problem in den Griff bekommen (für die G09 und das zugehörige Modul). Keine Ahnung, ob das stimmt. Und selbst wenn, dann bedeutet das noch längst nicht, dass auch das Modul für die D08 im LG seitdem problemlos läuft.

    Aktuelle Softwareversion für den LG 37LE5300 ist die 03.03.43
     
  2. wasabi10002

    wasabi10002 Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe gerade bei Vodafone angerufen und die haben mir gesagt, dass das Modul grundsätzlich kompatibel ist und dass ich mich an LG wenden soll. Auch nachdem ich mehrmalig darum gebittet habe mir doch zunächst ein anderes Modul zuzuschicken, um zu überprüfen ob das Modul defekt ist, wurde mir gesagt, dass sei nicht möglich :mad::mad::mad:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibts da keine Nachbarn die Du mal fragen kannst ob Du da Dein Modul mit Karte testen kannst?

    Ansonsten würde ich es als defekt zurück schicken!
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kennst Du keinen Mitbewohner im Wohnheim, bei dem Du das Modul mal testen könntest? Voraussetzung wäre natürlich, dass der ein TV-Gerät mit DVB-C und CI+ hat.

    Wie immer Du nun weiter vorgehst, Du solltest nicht die Widerrufsfrist für den Zusatzvertrag HD/Modul bei Vodafone/KDG aus den Augen verlieren.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ja, die stellen sich da quer, allerdings hätte dir die Hotline vorschlagen können, das vermutliche defekte Modul gegen ein Baugleiches auszutauschen (das meinte ich mit Modultausch).
    Und bei dem alten TV noch irgendwas reparieren zu wollen, falls das überhaupt geht, macht wenig Sinn.

    Das Modul in einem anderen Gerät zu testen, klar, kann auch die einfache CI-Schnittstelle sein. Das Modul sollte auf jeden Fall erkannt werden!

    @Gorcon: Wie captaindyck vorschlägt, Vertrag widerrufen, auf die Bestätigung warten und dann beides per Einschreiben mit Rückantwort zurück.
    Einfach so zurückschicken, mit Karte, kann als Widerruf gedeutet werden, wenn die aber behaupten, es sein nichts angekommen, hast erstmal schlechte Karten. Ich würde da lieber auf Nummer sicher gehen.

    @Discone: Was will der TE in dem alten TV wo man nur TV sehen kann, keine Aufnahmen möglich, mit einem patchbaren Modul?
    Zum TV sehen, mit dem erwähnten TV, reicht das CI+Modul völlig aus, alles andere wäre rausgeschmissenes Geld.

    @wasabi10002: Will dir nichts aufdrängen, der TT-micro C823 funktioniert mit einer D08, vorausgesetzt es ist die richtige Software drauf (wenn nicht helfe ich dir die zu bekommen) und der scheint durchaus billiger zu sein als ein CI+Modul.
    Nur als Vorschlag!
    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.