1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit "CHKDSK" unter Windows 2000

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von smart, 30. Juli 2004.

  1. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Anzeige
    Hallo!

    habe folgendes, seltsames Computer-Problem:
    wenn ich nach einem Neustart des Computers das Programm CHKDSK ausführe, erhalte ich i.d.R. Fehlermeldungen mit unterschiedlichem Text, manchmal auch nur mit einer lapidaren Fehlermeldung und der Aufforderung CHKDSK mit der Option "F" auszuführen. Nach Aufruf dessen wird der Computer neugestartet und CHKDSK wird mit der Option "F" ausgeführt. Das seltsame ist, dass dann keinerlei Probleme mehr gefunden werden und folglich auch keine Fehlerkorrektur vorgenommen wird. Ist der Computer dann wieder hochgefahren und "CHKDSK2 wird erneut aufgerufen, bekomme ich wieder Fehlermeldungen. Starte ich "CHKDSK" mehrmals hintereinander, werden nach dem zweiten oder dritten Aufruf seltsamerweise keine Probleme mehr angezeigt. Nach einem weiteren Systemneustart meldet CHKDSK jedoch erneut Probleme.
    Da ich mein Betriebssystem auf dem neusten Stand habe (SP4 inkl. sämtlicher Patches) sowie bereits eine Neuinstallation durchgeführt habe, das Problem jedoch nicht beseitigen konnte, bin ich nun auf eure Hilfe angewiesen.
    Was könnte der Fehler sein (ist evtl. die Version von CHKDSK fehlerhaft) oder liegts an irgendeiner Einstellung?
    Ob das Problem überhaupt ernsthaft ist, kann ich im Moment (noch) nicht sagen, da das System zumindest bislang scheinbar stabil läuft.

    gruss und Dank im voraus
    smart
     

Diese Seite empfehlen