1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Canalsat France

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von maurice23, 26. Januar 2008.

  1. hanging_frank

    hanging_frank Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Canalsat France

    Und noch etwas kann ich nun noch hinzufügen.
    Das besagte Modul mit Karte habe ich nun auch im Geschäft getestet.
    Hier läuft kein einziger Sender. (Receiver Tom SDR 980)

    Habe z.B. France 2 etwa eine halbe Stunde laufen lassen.

    gruss hanging
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Canalsat France

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß CSat nicht dazu in der Lage wäre einzelne Sender, die zum entsprechenden Abopaket dazu gehören, mit frei zu schalten.
    Zumal diese Freischaltungen ja vollig unabhängig von irgendwelchen Transponderempfangsdaten erfolgen und somit selbst nach dem dritten Transponderwechsel eines Senders noch funktionieren müssten.

    Was ich hingegen selbst schon erlebt habe ist, daß es teilweise scheinbar ein Glücksspiel ist, ob das Seca Cam im entsprechenden Receiver alle Sender entschlüsseln kann.
    Mein Technisat Receiver konnte mit einem SECA 1.05 Modul z.B. von MTV France und anderen Sendern von Drittanbietern nur den Ton entschlüsseln, während das selbe Modul, selbe Smartcard in einem Philips Receiver absolut einwandfrei funktioniert hatte.

    Nach einiger Recherche konnte ich in meinem Fall zumindestens ergründen daß es sich bei den betroffenen Sendern immer um jene handelte, die im Simulcryptverfahren besonders viele Systeme unterstützt haben.
    Ob der Technisat da wohl das richtige System nicht mehr erkannt hatte...:confused:

    Gruß Indymal
     
  3. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Problem mit Canalsat France

    Die von dir gennannte Sender und viele mehr, gehören nicht zu Librement Paket, sondern zu den teueren (Paketen...)
    Also es ist normal,dass die verschlüsselt bleiben (bei einem neuen Abo, für ca einen Monat sind alle Kanäle hell...)

    MfG
     
  4. maurice23

    maurice23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France


    Hallo, danke für deine Info!
    Ich habe meinen Receiver und ein Aston Seca 1.05 Modul seit 5 Jahren und es hat damit eigentlich immer einwandfrei funktioniert!

    Probleme hab ich erst seit Mitte Jänner 2008 damit. Ich hab ein Canalsat Librement+Sport Abo.

    Ich hab mir jetzt ein Aston Seca 1.07 Modul bestellt und hoffe dass damit wieder alle Kanäle funktionieren werden.

    Was genau der Unterschied zwischen den zwei Modulen ist kann ich dir leider nicht erklären. Es ist nur so, dass man öfter lesen kann, dass Canalsat nur mit einem 1.07 einwandfrei funktioniert............wie gesagt bei mir hat's auch mit dem 1.05 jahrelang geklappt.
     
  5. hanging_frank

    hanging_frank Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    @babis-gap
    Gehören diese Sender tatsächlich nicht zum Librement Paket?
    So genau hab ich das noch nicht nachgeprüft aber danke für den Hinweis.
    Der Kunde behauptete jedenfalls , dass die Sender bis vor kurzem gelaufen sind. Ob dies zu 100% stimmt weiss ich nicht.
    Kann es sein, dass die Sender durch einen Fehler trotzdem entschlüsselt worden sind, obwohl er nur das Librement Abo hat?
    Was meinst du damit, es sind alle Kanäle hell...?

    gruus h_f
     
  6. vegetto242

    vegetto242 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Canalsat France

    Man braucht Canalsat Passionnement (Canalsat Librement + entsprechenden Zusatzpack) für die genannten Sender.
    Seit der Fusion von Canalsat mit TPS ( oder eher Übernahme) haben sie ein wenig neu sortiert, ein paar Sender dazugenommen, ein paar rausgeworfen und sind alles in allem teuerer geworden. Das sind die Folgen des Monopols :-(
     
  7. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Problem mit Canalsat France

    vegetto242 hat schon für mich geantwortet :winken:
    Gruß
     
  8. hanging_frank

    hanging_frank Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Okay alles klar

    Danke für die Auskünfte
    Super Forum

    Gruss hanging
     
  9. mheschulz

    mheschulz Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Hallo!
    Bin heute auf dieses Forum gestoßen und kann mich daher erst heute in die Diskussion einschalten.
    Ich schaue seit 16 Jahren CANAL+ und seit ein paar Jahren CANALSAT Abo Librement. Receiver: Technisat Digicorder S2; CI-Modul: Aston Seca Mediaguard 1.02
    Mein Problem: Seit Ende Januar 2008 kann ich - wie andere hier auch - einen Teil der Programme nicht mehr empfangen, z.B. CANAL+, CANAL+ HiTec.
    Aktualisierung der Frequenzen (durch Sendersuchlauf) hat nichts gebracht; verschiedene Telefonate (über die "normale" Festnetznummer von CANAL+-Sitz in Paris, da nach meinen Erfahrungen die frz. 0892-Servicenummer von D aus nicht funktioniert) mit total bemühten CANALSat-Servicetechnikern auch nichts (Netzstecker des Receivers raus, Reaktivierung auf 13ème Rue etc.).
    Jetzt werde ich - nach Lektüre Eurer Beiträge - mein "altes" CI-Modul durch ein Aston SECA Rev. 1.07 ersetzen.
    Was haltet Ihr davon?
    mhe
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2008
  10. maurice23

    maurice23 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Canalsat France

    Hallo!

    Bei mir lag das Problem am 1.05 Modul. Gestern hab ich endlich das Aston Seca 1.07 bekommen und damit funktionieren jetzt endlich wieder alle Programme!
    1000 Dank nochmal an Course für den Tipp! :)

    mhe ich denke es ist eine gute Idee es mit einem Seca 1.07 Modul zu versuchen. Bei mir hat's damit jedenfalls funktioniert.