1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit BR und AC3

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von offenbach, 30. November 2007.

  1. bergfried

    bergfried Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Grobibox SC7CI HDGB
    Anzeige
    AW: Problem mit BR und AC3

    Zitat von Chappie: die software ist nun online.

    http://www.grobi.tv/seiten/neuigkeit...uell/rass.html


    Ging mir mit neuer Software genauso, fand sie erst (verspätet) über den link in der Ankündigung von chappie.
    Zeichne viele Hörspiele auf, auch mit AC3 (die ich allerdings nicht verwende, mir genügt mp2), habe bisher auch bei BR keine gleichartigen Probleme bemerkt. Schalte normal 2 oder 3 Minuten vorher automatisch über timer die Sendungen zu.
    Viele Grüße, bergfried.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Problem mit BR und AC3

    Diese habe ich vor 2 Tagen installiert, da es zuvor wieder zu Störungen kam. Alle Timerprogrammierungen wurden nun aufgezeichnet, auch eine BR-Sendung mit DD 5.1. Nur sonderbar, daß dieses Problem mit der aktuellen Firmware offensichtlich nur bei meiner Box auftritt.
     
  3. aitaepeapea

    aitaepeapea Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit BR und AC3

    Hallo, ich kann dieses Verhalten bestätigen. Nach diversen anderen Problemen vorher habe ich seit dem Einspielen von 3.42.9 B des öfteren keine Aufnahmen und der Timer ist noch auf aktiv gesetzt. Dazu kommen noch diverse andere Probleme (Bild bleibt bei Aunahme stehen, PVR-Einstellungen erst nach mehrmaligem Ein/Aus Netz sichtbar bzw. Aufnahme wird auch dann erst gestartet). Nach Tel Gespräch mit Digenius werde ich erstmal die neueste Version laden und nach Fortbestehen der Probleme die Box einsenden. Aussage war, es könnte am Netzteil liegen.
    Michael
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Problem mit BR und AC3

    So, ich war nun 2 Wochen abwesend und alle 26 Timer-Programmierungen wurden mit der 3.42.6_beta aufgezeichnet.
    Fazit: es ist primär ein Firmware-Problem und hat auch mit BR/AC3 nichts zu tun, war nur ein Zufall.