1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Bosch Telecom in Erfurt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kc85, 19. November 2002.

  1. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    964
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich wohne seit 1 Monat (zur Miete) in Erfurt. In unser Haus speist Bosch Telecom (BT) vom Nachbarhaus 24 analoge Sender ein. Dazu wurde im Keller ein Kasten für die Verteilung installiert.

    Ich hänge mit einem Kabel (Wohnzimmer) an einer Satschüssel, über die meine Beta2 gefüttert wird.

    Die Techniker von BT haben bei der Installation des Kastens einfach mein 2. TV-Kabel (Arbeitszimmer) in den Verteiler-Kasten geklemmt.

    An das Kabel soll jetzt aber eigentlich wieder meine Skystar 2 bzw. ein analoger Receiver um meinen Rechner über die vorhandene Schüssel mit SAT-Daten füttern.

    Jetzt weigern sich die BT-Leute mein 2. Kabel wieder aus dem Kasten herauszuklemmen. Sie behaupten, das Kabel wäre Eigentum von BT. Komisch, mein anders Kabel hat die ja auch nicht interessiert.

    Die Hausverwaltung meint, das die Kabel vom Keller bis in die Wohnung vom Vermieter bezahlt wurden, nicht von BT. BT rückt mein Kabel nicht mehr raus.

    Können die nicht weniger stur sein? Kunde werde ich bei denen sowieso nie. Nur 14,70€ im Monat und 51,13€ einmalige Anschlußgebühr für 24 analoge Sender!!! Nicht mit mir.

    Wer hat schonmal etwas ähnliches erlebt? Wer hat ´nen Tip?

    Sonst hau´ ich noch ein Loch durch die Kellerdecke und ziehe mein eigenes Kabel (wohne zum Glück EG).

    kc85
     

Diese Seite empfehlen