1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Blue Movie bei BN3.0

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Andre012, 14. Oktober 2004.

  1. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Problem mit Blue Movie bei BN3.0

    Du sprichst von vielen Bugs?? Also ich kenne nur den einen mit dem Portal, ansonsten läuft die BN 3.0 viel besser wie Bn 2.01 und das schon über ein Jahr keine Probleme mit irgend etwas, wo doch andere Bildstörungen hatten und einiges mehr und ich kenne Leute die Linux drauf haben, nee das will ich nicht das sich das ding laufend Aufhengt.
    Ciao andre
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Blue Movie bei BN3.0

    Ich kann zB. von der BN3.0 nicht richtig aufnehmen da sie kein durschleifbetrieb unterstützt. Sobald ich die Aufnahme starte habe ich einen bluescreen auf dem Bildschirm.
    Nur wenn ich die Schaltspannung de VCRs abschalte gehts aber das ist mir zu umständlich.
    Linux läuft bei mir seit Monaten zu 99,9% absturzfrei. (bei der BN3.0 ging das etwas besser als bei der BN2.01 die mir ständig abgestürzt ist).
    Gruß Gorcon
     
  3. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Blue Movie bei BN3.0

    hmm, komisch ich habe da keine Probleme mit der Aufnahme, habe einen DVD Recorder und das geht Problemlos,gibt es vieleicht verschiedene VERSIONEN von der BN3.0? Ich hab die Nokia box.

    Ciao Andre
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Blue Movie bei BN3.0

    Das ist bei jeder BN3.0 so. Sobald die Schaltspannung vom VCR an der VCR Bucchse anliegt geht das Signal nicht mehr vom Tuner zum VCR. Wenn Dein DVD Recorder diese Funktion nicht unterstützt dann hast Du das Problem das Du auf dem TV nicht sehen kannst was gerade der VCR sieht. (es könnte somit passieren das Du von einer ganz anderen Quelle aufzichnest als der D-Box.
    Gruß Gorcon
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Blue Movie bei BN3.0

    @Gorcon

    Du hast aber selber schon berichtet das es auch Videorekorder gibt die keine Schaltspannung ausgeben, kann es sowas nicht auch für DVD-Rekorder bzw. Festplattenrekorder geben?

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Blue Movie bei BN3.0

    Ja, aber dann funktioniert die Durchleitung ja nicht! Diese Funktion hat ja gerade den Vorteil das ich immer auf dem TV sehe wa der VCR gerade sieht.
    Die Box ist somit wärend der Aufnahme immer im Scartmodus. Das hat den Vortel das die Tastatur der FB blockiert wird.
    Gruß Gorcon