1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Legendkiller, 5. September 2008.

  1. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe ein größeres Problem, ich versuche immer mit meinem DVD Recorder was von meinem Sat Reciever aufzunehmen, aber da hab ich immer ein Problem, ich bekomm das ganze zwar auf den Reciever, da hab ich dann auch Bild. Aber dann hab ich noch so ein Bild in Bild quasi, es läuft das Programm, nur ohne Farben ich seh nur die Umrisse der Sachen. Also im Hintergrund läuft das Programm ganz normal, aber dann fliegen von der Seite immer die Umrisse ein.....die kommen Rechts rein und gehen, wie an einem Streifen links wieder raus, so geht das die ganze Zeit.
    Was ist da los?
     
  2. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: Problem mit Aufnehmen

    vermutlich irgend eine einstellung gesetzt... oder beim aufnehmen die bib funktion genutzt??? denke nicht oder???
     
  3. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: Problem mit Aufnehmen

    Nein, hab nichts verändert, das war plötzlich da, ist mir aber unerklärlich....
     
  4. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: Problem mit Aufnehmen

    So: hab das Problem gelöst, mit den Umrissen.
    Aber nun ist das Bild, was ich aufnehmen will viel brösliger, als mit meinem Digi Reciver.....

    Mein DVD Rec. ist ein Samsung DVD-R 121.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2008
  5. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: Problem mit Aufnehmen

    ich versteh nicht ganz was da so schiefläuft...
    du hast einen digitalen sat receiver, einen DVD recorder und natürlich nen tv....
    wenn du normal sat schaust ist kein problem...
    wenn du eine kaufdvd schaust wohl auch nicht???
    wenn du von sat was auf dvd brennst -> besagtes problem?!
    versuch mal über deinen dvd b. sat aufm tv zu schauen... also am tv den eingang vom brenner wählen und das programm vom sat schauen... geht das ohne probs???
     
  6. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: Problem mit Aufnehmen

    Nein, nichts Brenner ;)
    Wenn ich was aufnehmen will, bzw. ein Programm ÜBER den DVD Recorder schauen will. Dann ist das schlechtere Quali.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Aufnehmen

    Unterstützt der DVD Recorder denn RGB am Scart Ein und Ausgang?
     
  8. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: Problem mit Aufnehmen

    Das klingt nach falschen anschuss.... würde u.a. auch dein s/w bild erklären
    also das bild sollte wenn du nun über den rec. sat schaust gleiche, oder zumindest, ähnliche quali haben... versuch einfach mal rumzustecken, meist hilft die steckerbelegung in der bedienungsanleitung deiner geräte...
    die sat r. haben teils einen rgb für tv und s-vhs für vcr, würd ich umstecken um die dvd's mit optimaler quali zu erhalten... beim tv sie auch mal nach normalerweise ist nur ein eingang rgb, einer oder mehr s/vhs... dies musst du bei den geräten einstellen, sonst ist das bild s/w...

    wir reden von scart nehm ich an??!!

    noch was, bevor du rumsteckst... deine dvd die du gebrannt hast, haben die den fehler auch wenn du sie in anderen geräten ansiehst??? zb pc???

    a ja, sieh auch mal nach wegen ntsc und pal... weil du sagst bröslig...

    also dann viel spaß... :)
     
  9. Legendkiller

    Legendkiller Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    441
    AW: Problem mit Aufnehmen


    An was erkenn ich das?

    @Gerrile: Ich werds mal eben versuchen, klar ist: Wenn ich DVD schau ist alles super, nur beim aufnehmen, oder TV über den DVD Rec, da ist es bröslig.
     
  10. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    AW: Problem mit Aufnehmen

    das bild welches du siehst wenn du über den rec das sat programm schaust ist das bild welches der recorder dann auch aufnimmt...

    ich nehme an du hast die sache mit NTSC/PAL kontrolliert an allen geräten... pAL sollte überall stehen!!!

    da du dvd schauen kannst, liegts am verkabeln/einstellen zwischen receiver und recorder! versuch mal folgendes:
    1. in der bedienungsanleitung des receivers findest du irgendwo wie deine scartausgänge belegt sind RGB/S-VHS/VHS (vlnr. sinkt die qualität)
    2. kontrolliere im menu des receivers weches signal du für den ausgang wo der rec. steckt gewählt hast.
    3. dann wählst du im menu des recorders für den sateingang die selbe einstellung.
    nun sollte es gehen, falls nicht, steck mal den scartkabel vom sat beim recorder ein und berichte ob dies geht...

    noch was, verwende gute vollbelegte kabel, könnte auch ne ursache sein...
     

Diese Seite empfehlen