1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Aufnahme

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von aquafox, 1. August 2008.

  1. aquafox

    aquafox Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, ich habe mir ein digital receiver sl 80/2 100cl gekauft.
    im großen und ganzen funktioniert das gerät fehlerlos, nur bei der aufnahme funktioniert das ganze nicht so richtig.

    wenn ich timerfunktion einschalte und der receiver gestartet ist, wechselt der receiver auf das zu aufnehmende programm und ich kann nich mehr umschalten.erst wieder, wenn die timeraufnahme beendet ist.dennoch habe ich danach keine aufnahme auf der festplatte

    ein weiteres problem ist, wenn ich nur auf aufnahme schalte, dann nimmt der receiver auf und ich kann das aufgenomme anschauen und ich kann auf andere programme umschalten, jedoch funkionieren dann wiederum nur 3.nach beenden der aufnahme kann ich wieder alle programme ansehen.

    sprich, ich bin ratlos.kann mir i-jemand bitte helfen
    mfg aquafox
     
  2. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Problem mit Aufnahme

    Das erste klingt so als hättest du bei der Timeraufnahme nicht Festplatte sondern VCR aktiviert.
    Zum zweiten eine Frage wie viele LNBs hast du? Einen mit Durchschleifbetrieb oder ist jeder Tuner an einem eigenen LNB?
    Gruß Itzmie
     
  3. aquafox

    aquafox Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme

    also zum ersten, ich habe ganz sicher festplatte aktiviert, darum wundert es mich ja warum es nich funktioniert.

    und zum zweiten, ich habe einen lnb mit einer weiche auf der 6 anschlüsse hängen von 8.
    ich bin der meinung dass es auf durchlaufbetrieb geschaltet ist.
     
  4. Itzmie

    Itzmie Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
    AW: Problem mit Aufnahme

    Wenn jeder Tuner mit einem eigenen Anschluss versorgt ist musst du bei der Tunereinstellung 1 und 2 wählen und nicht Loop (Durchschleifbetrieb).
    Das andere würde ich nochmal testen.
     
  5. aquafox

    aquafox Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme

    ok, ich hatte mich geirrt...
    ich hatte die tunereinstellung 1 und 2 schon eingestellt.

    und das andere habe ich nochmals getestet u es funktioniert immer noch nicht.
     
  6. Geesz

    Geesz Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Aufnahme

    Also wenn du 2 Sat Leitungen am Silvercrest hast und Tuner 1+2 für Astra (nehme ich mal an) ausgewählt ist, dann solltest du folgendermaßen die beiden Tuner testen können:
    Wähle ein Programm (z.B. Das Erste) und aktiviere nun die PIP-Funktion (Fernbedienung ganz unten 2te Taste von rechts). Damit wählst du jetzt einen Sender auf einem anderen Transponder (z.B. RTL).
    Nun solltest du beide Sender sehen. Falls statt dessen eine Meldung wie "Kein Signal" kommt, dann stimmt etwas mit einem Anschluss nicht.
    Verbindung und Verkabelung testen, evtl. am Multiswitch einen andern Ausgang verwenden - natürlich immer nur bei ausgeschaltetem Gerät operieren, wegen möglicher Beschädigung des Receivers.
     
  7. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Problem mit Aufnahme

    Hi,

    kommen den von der Weiche 2 Sat-Kabel zu deinem Receiver und falls ja, sind die beiden Kabel in die richtigen Anschlüsse (IN) eingestöpselt? Nur wenn 2 Kabel von der Weiche zum Receiver laufen, darf auch die Betriebsart "Tuner 1 und 2" ausgewählt werden.

    Falls nur ein Kabel von der Weiche kommt, solltest du ein kurzes Verbindungskabel (teilweise beigelegt) zwischen den Ausgang IF1 und den Eingang IF2 anschliessen und dann die Betriebsart "LOOP" auswählen. Damit stehen dir immer noch fast alle Sender während einer Aufnahme (egal ob Timer oder direkt gestartet) zur Verfügung.

    Falls du nur an IF1 ein Kabel angeschlossen hast und kein Loop-Kabel verwendest, darf als Betriebsart nur "Tuner 1" ausgewählt sein, dann stehen dir allerdings während einer Aufnahme nur noch die Sender aus dem gleichen Transponder (nicht allzu viele) zur Verfügung.

    Ich hoffe, es hilft dir weiter.
    Gruß
    Andreas