1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Namenlos, 1. Januar 2013.

  1. Namenlos

    Namenlos Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich selbst benutze seit 2 Jahren den PVR2/100 CI HD und bin da eigentlich zufrieden.
    Daher hat sich mein Schwiegervater entschlossen auch auf einen PVR zu setzen. Er kaufte sich den PVR2/100 CI+ HD.
    Jetzt unser Problem:
    Man kann mit dem Gerät problemlos alle Sender ansehen. Man kann auch Sendungen auf der FP aufnehmen, aber jetzt kommt das Problem!
    Sobald das Gerät was aufnimmt, kann ich nur noch die Sender sehen die auf dem gleichen Transponter sind. Alle anderen Sender sind schwarz!!!

    Hatte jemand mal dieses Problem? Mit dem PVR2/100 CI HD hatte ich diese Probleme nie!:confused:
     
  2. jukson

    jukson Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    Eine Aufnahme blockiert einen Tuner - der darf ja nicht mehr umgeschaltet werden. Damit sind auf diesem Tuner nur noch Sender auf den selben Transponder verfügbar.

    Richte einfach den zweiten Tuner nochmal richtig ein.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...und-silvercrest-sl80-2-100ci.html#post2814660

    Da liegt vermutlich der Fehler. Entweder das zweite Kabel/Loop-Kabel ist nicht dran oder die System-Einstellungen sind nicht richtig getroffen.
     
  3. Namenlos

    Namenlos Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    So, hab nun mal getestet ob die Leitungen vom LNB in Ordnung sind. Und siehe da, beide Leitungen funktionieren wenn ich sie am Tuner 1 anschließe. Wenn ich auf Tuner 2 umstelle und die Leitungen dort anschließe, geht gar nichts mehr! Heißt wohl Gerät kaputt! Sollen wir ihn umtauschen oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen? Möchte den Receiver nicht aufschrauben!
     
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    Hast Du auch die Einstellung LNB1 + LNB2 eingestellt, da Du ja offensichtlich 2 unabhängige LNB Zuleitungen hast?
    Versuch es mal mit einem Hard Ware Reset (nicht Werksreset!!), vielleicht hilft das ja schon.
    Hast Du mal die restlichen Einstellungen überprüft?
     
  5. Namenlos

    Namenlos Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    Ja habe da schon alle Möglichkeiten durchprobiert! Nur LNB 1, nur LNB 2 eingestellt und selbstverständlich hab ich auch 1+2 probiert. Aber der 2 Receiver scheint nicht zu gehen.

    Wie mach ich den Hard Ware Reset und was passiert dann? Ist dann die FP auch gelöscht?
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    Nein, die FP wird davon nicht beeinträchtigt!
    Exakte Anleitung für den HW Reset findest Du in der FAQ bei Comag.tv und viele Infos mehr!
     
  7. Namenlos

    Namenlos Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    Gerät ist inzwischen zu Comag geschickt worden. Mal sehen was da raus kommt.
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    comag.tv ist nicht gleich Comag AG!
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Aufnahme PVR2 CI+ HD

    Stimmt, ersteres ist besser!;)
     

Diese Seite empfehlen