1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra und Hotbird installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Robout, 5. Juni 2006.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SMT-G7401 (Horizon v2)
    Anzeige
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    Silly Deine Idee ist zwar ok, aber er hat ne d-box 2, wahrscheinlich mit BN Software. Die verlangt zwingend Astra auf der 1 und Hotbird auf der 2 und bei normaler Ausrichtung ist es immer genau umgedreht.
    Einzige Lösung für ein Monoblock ist: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=107157&highlight=Monoblock
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    zum glück gibts moderatoren *hihi*

    das die d-box so rumzickt habe ich nicht gewußt;)
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    diese blöde angewohntheit der dbox war auch mir net bekannt
     
  4. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    Ich habe zum Glück Linux auf der Box.. sonst hätte ich die schon längst weggeworfen, denn mit der BN Software kann man die echt vergessen.
    Unter Linux kann ich die LNBs einstellen...
    Das mit den zwei Lösungswegen habe ich soweit (hoffentlich) verstanden :)

    Für mich ist nun die Frage, wie ich herausfinde, welches Diseq das richtige ist.
    Ich würde gerne die "optimal Lösung" also HB im Fokus und Astra schielend verwenden -also das LNB so lassen wie es ist und nur die Schüssel neu ausrichten (auf HB).
    Ich habe einen HB Sender (ZDF) genommen und die Schüssel gedreht, aber kein Signal hinbekommen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich einfach zu schlecht gezielt habe, oder ob die Diseq Einstellungen falsch sind oder die Dbox einfach zu lange braucht bis der Sender angezeigt wird....
    Ich fische ein bisschen im trüben bei drei potentiellen Fehlerquellen...
    Gibt es da irgendeinen Trick?
     
  5. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    Ich habe den ganzen vormittag rumgedreht und rummontiert und jetzt kriege ich PremiereStart Werbung rein, aber mit aussetzern, die ganzen privaten gehen nicht und dafür habe ich ganz viel, was in den Settings und Hotbird-TV eingestellt war (so Arabisches Zeug)..
    Ich habe schon einiges versucht, aber sobald ich die Schüssel nur einen milimeter verdrehe, egal in welche Richtung, ist auch Premiere weg, aber nix anderes kommt dazu.. ich verzweifle langsam!! Hat noch jemand eine Idee??

    P.S. ich habe jetzt (hoffentlich) Hotbird im Fokus und Astra schielend..
     
  6. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    stimmt denn die elevation? denn du mußt nicht nur drehen,sondern auch oben /unten schwenken
     
  7. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    da habe ich leider das gleiche problem.. wenn ich nach oben oder unten nur minimal schwenke, ist der Empfang weg....
     
  8. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    normalerweise kann das nicht so schwierig sein.mit 85cm müsstest du astra und hotbird spielend reinkriegen. wie sieht es denn mit der verkabelung aus? sitzen die f-stecker richtig? überall kontakt ,wo es sein sollte?
     
  9. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    Ich habe heute ein nagelneues, superabgeschirmtes Kabel gezogen, die F-Stecker perfekt montiert und ich habe immernoch das gleiche Problem....
     
  10. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit Astra und Hotbird installation

    Ich habe noch eine andere Idee, woran das liegen könnte:
    In einem Abstand von ca. 5 metern von der Schüssel, ist ein runder Betonmast, mit einem Durchmesser von ca. 70cm, der sich nach oben verjüngt. Allerdings liegt der Mast, wenn man in die Augen des LNB schaut, weiter links. Ich ziele also eigentlich mit der Schüssel dran vorbei.
    Kann es trotzdem an dem Mast liegen, auch wenn ich eigentlich mit dem LNB wenige Centimeter (vom LNB gesehen) dran vorbei "schiesse"?

    [​IMG]