1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra & Hotbird?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dj Chappi_2, 3. März 2004.

  1. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte an meinen Topfield Receiver Astra und Hotbird empfangen können. Dabei habe ich bei der Multifeedhalterung Astra Zentral und Hotbird schielend gesetzt,weil mir Astra wichtiger ist und der Spiegel nur 60cm hat. (ich liebe herausforderungen) Jetzt frag ich mich allerdings wo der Hotbird LNB sitzten muss. Im Moment habe ich diesen rechts neben den Astra LNB (vom Spiegel aus gesehen) installiert. Signalpegel ist wohl ganz OK, doch die hälfte aller Programme heissen SKYxxx. Ist wohl irgendwie falsch.

    Muss der LNB doch links neben den Astra LNB, oder muss ich genauer ausrichten?
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Du hast wohl Astra 28.2 statt Hotbird 13.0 getroffen (du Glückspilz).

    Hotbird sitzt, wenn du hinter der Schüssel stehst, links von Astra 19.2, bei ner 60er Schüssel direkt LNB an LNB.
     
  3. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Es ist Astra 28,2. Ich hab da mal gerade ein bischen verglichen. Gibt es da auch irgendwas sehenswertes drauf, ausser Shopping schrott? Ist dieser Astra stärker als Hotbird oder warum bekommt man den so leicht mit ne 60er?
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Ja die BBC Programme FTA. Allerdings auf einem eigenen Beam (2D) nur in Teilen Deutschlands mit 60cm zu empfangen(NordWEsten), in anderen Teilen werden 150cm(Brandenburg) benötigt. Überall gitb es auf Astra 2 Motors TV, Extrem Sports und einige Musiksender. Du bekommst diesen Satelitten statt Hotbird, weil du das LNB auf diesen ausgerichtet hast, nicht weil er stärker ist o.Ä

    Übrigens, wenn du Astra 1+ Hotbird mit deiner 60er reinbekommst, würden mich die Ergebnisse interessieren. ich habe auch eine 60er, bis jetzt allerdings nur Astra.

    <small>[ 03. M&auml;rz 2004, 18:44: Beitrag editiert von: Demon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen