1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra 19.2E etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R4bbit87, 30. Mai 2011.

1. R4bbit87

R4bbit87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Astra 19.2E etc

also, dann die, die über mir wohnt, mehr gibt es nicht :) ich werde berichten.... wenns denn dort gehen sollte, liegts woren? am kabel? an der verbindung?

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit Astra 19.2E etc

Auch ich hätte Dir den sofortigen LNB Austausch empfohlen.
    Da unser Profi @Dipol inzwischen ca. 300 Quad LNBs der Firma ALPS eingesetzt hat und er hier mitteilte, dass es nirgends Empfangsprobleme damit gibt, ist das hier sehr erstaunlich -
    HD Empfang erfordert 1dB mehr SQ als der SD Empfang.
    Da die HD Kanäle der ÖR empfangen werden, dürfte die Schüssel richtig justiert sein.
    Dann solltest Du für Deinen Anschluss mal einen anderen LNB Ausgang testen.
    Bringt das nix, dann hat Dein Kabel eine Klinke auf dem Übertragungsweg.

Bleibt der Test beim Nachbarn erfolglos, solltest Du den Receiver in Deinem Fachgeschäft testen lassen.
    Ist dort alles ok, solltest Du nach Möglichkeit einen regelbaren Multischalter nebst Quattro LNB von Alps einsetzen.