1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Astra 19.2E etc

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von R4bbit87, 30. Mai 2011.

1. R4bbit87

R4bbit87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Astra 19.2E etc

was ist der unterschied zu einem "für multischalter geeignet und multischalter integriert?"

2. th60

th60 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für Multischalter geeignet: Quattro, es gehen die vier Empfangsebenen einzeln heraus, es muss ein Multischalter (für vier, acht, sechzehn... Teilnehmer) zwischengeschaltet werden.

Multischalter integriert: Quad, kein zusätzlicher Multischalter, direkter Anschluss von genau vier Receivern.

Zur Verwirrung: Es gibt auch Multischalter, denen man ein Quad vorsetzen kann.

Gruß
    th60

3. R4bbit87

R4bbit87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also warte ich mal bis das mit dem integrierten Multischalter da ist :)

Vielen, vielen Dank!

4. R4bbit87

R4bbit87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Geht immer noch nicht :-( Quad lnb ist dran. Andere Satelliten findet er aber, also dmax, Sat 1 Schweiz, pro 7 Schweiz und Österreich, ard hd und zdf hd gehen (nochn paar mehr, wär aber zu viel zum schreiben) woran kanns liegen? Schüssel-ausrichtung? Menno :-(

5. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum glaubst Du wohl habe ich geschrieben, dass Du Dir einen QUATTRO-LNB und einen MULTISCHALTER kaufen sollst?:rolleyes:

6. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Was für ein LNB hast du?
    Wie lang sind die Kabelwege?
    Kabel und F-Stecker geprüft? Eventuel ca.5cm Kabel abschneiden und F-Stecker neu aufsetzen.
    Haben alle 4 Receiver Empfangsprobleme?
    Hast du schon manuel gesucht?
    -Frequenzen hier:FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East

7. R4bbit87

R4bbit87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dazu möchte ich sagen: Mir wurde auch ein Quad empfohlen :p

Das angepriesene Quad LNB.

Also vom Reciever bis zur "Buchse" (welche keine ist, ist direkt per Stecker miteinander verbunden) sind es 5 Meter. Von dort aus, bis zum Dach sind es sicher so an die 20 Meter, kann ich aber nicht genau sagen, ich weiss nicht wo das Kabel lang läuft.

Wie kann ich das Prüfen? Mir hat der Reciever mal gesagt "Kurzschluss am LNB" Daraufhin hab ich alles überprüft und den Kurzschluss enfernt, danach ging es wieder, bzw es stand dann nicht mehr da.

Ich glaube Nein, kann es aber nicht genau sagen, weiß nur das die, die über mir wohnt rtl etc empfängt.

nein, das werde ich nachher mal versuchen, denke aber nicht das es funktionieren wird, ich habe schon ein paar mal einige mögliche frequenzen eingegeben und es hat nicht funktioniert.

Kann ich die Spannung am LNB irgendwie messen? Also die 18V die oben ankommen sollten bei horizontal? Menno :-(

8. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Wäre es möglich dein Receiver bei einen Nachbar zu testen?

9. R4bbit87

R4bbit87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Es wäre möglich, bestimmt... ist es egal was für ein nachbar? also auch 50m + entfernt, oder macht es sinn am selben satteliten zu testen bei der die über mir wohnt? (wegen der kabelverbindung)

10. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283

Es wäre besser,wenn das ein Nachbar wäre,der auch über gleiche Satanlage empfangen kann.