1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Arenaempfang

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Hannover96, 9. November 2006.

  1. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hometown
    Anzeige
    Hallo liebe Forumleser,

    habe mich schon durch das Forum gelesen, aber leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden.

    Es geht darum das ich Pixelstörungen und Tonstörungen schon bei leichtem schlechten Wetter habe ( empfange Arena über Sat ( Quad LNB ), mit dem Homecastreceiver S 3100 CR ).

    Bei der Signalstärke wird 99 % angezeigt und bei der Signalqualität 62 % ( wenn ich Arena sehe).

    Auf anderen Sendern wird aber bei der Signalqualität von 70 % angezeigt !!!

    Ist doch auch ein wenig komisch oder !?

    Ich habe am LNB noch zwei weiter Digitalreceiver angeschlossen und da wird bei der Signalstärke 76 % angezeigt und bei der Signalqualität 100%.

    Ich habe dann mal zu Probe den Homecast gegen einen Philips von Premiere getauscht und siehe da, auch dort ist es wie bei den anderen beiden.

    Das macht mich ja schon etwas stutzig !

    Dann müßte es doch am Homecast liegen, das ich diese Störungen habe, oder ???

    Wer hat denn auch diesen Homecastreceiver und ähnliche Probleme, oder was kann ich denn tun, um mit diesem Receiver störungsfrei Arena zu schauen???


    Vielen Dank schonmal im Voraus !!!

    Mit lieben Gruß

    Martin
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Arenaempfang

    Schüssel genau ausrichten,hat bei manchen Wunder bewirkt und Bäume davor stutzen.
     
  3. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hometown
    AW: Problem mit Arenaempfang

    Naja, Schüssel ist wohl genau ausgerichtet, da ja bei den anderen Receivern alles ok ist und Bäume sind zum Glück nicht im Weg oder sehr weit weg !!! :winken:
     
  4. Fafaraz

    Fafaraz Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1
    AW: Problem mit Arenaempfang

    Hallo!!
    Ich kenne dein Problem! Schüssel (Twin LNB) ist bei mir perfekt ausgerichtet, Signalstärke 99%.
    Die Qualität bei arena ist aber leider auch nur 60 - 70 %.
    Habe ebenfalls einen Receiver von Homecast.

    Arena sagt liegt am LNB. Habe ich ausgetauscht, im Moment sieht es so aus als wenn es funzt (Qualität bleibt über 70%) .
    Aber das Wetter ist ja auch ok.

    Also ich denke das es auf jden Fall an diesem Decoder liegt. Werde mich erkundigen ob man das Ding tauschen kann.

    MfG, Tim
     
  5. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hometown
    AW: Problem mit Arenaempfang

    Hallo Tim,

    wär schön, wenn Du dich bei mir melden könntest, was du erreicht hast.

    Entweder hier oder per PN.
     
  6. Hannover96

    Hannover96 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Hometown
    AW: Problem mit Arenaempfang

    Hallo,

    hab grade bei Arena angerufen und die Dame am Telefon sagte, das es an meiner Antennenanlage liegt und nicht an der Hard- und Software!

    Und das ich bei dem Premieredecoder besseren Empfang habe, liege daran das Arena auf anderer Frequenz senden ( Hoch- oder Niedrigfrequenz, weiß leider nicht mehr genau ). Und ich müßte meine Satanlage so ausrichten, das ich mindestens 75 % Qualität habe. Was ich aber schon bis zum Erbrechen versucht habe und der Dame mindestens 5 mal gesagt hatte, sie aber nicht von Ihrer Meinung abzubringen war!!!

    Man Man, war die Arogant und Selbsteingenommen!!!:wüt:

    Werd mal versuchen eine Telefonnummer eine Etage höher zu bekommen, oder hat jemand schon eine!?
     

Diese Seite empfehlen