1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Arena - Sat !!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von FoxRacer38, 11. August 2006.

  1. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    82
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab immer noch Hoffnung, dass ich den Bundesligastart auf Arena heute Abends sehen kann und hoffe dass mir hier geholfen wird!!!

    Mein Problem:
    Arena am Montag, den 7. August im Media Markt, samt Humax Cr-Fox Reciever gekauft. Als ich daheim war, habe ich sofort den Reciever angeschlossen.... Leider hat es mit der freischaltung nicht geklappt! Nun habe ich schon 2 Mal bei Arena angerufen und jeweils wurde mir nochmal das Freischaltesignal gesendet. Leider führte es bisher zu keinem Erfolg. Heute Mittag habe ich festgestellt, das es bei Sat.1, ORF2E, ..... zu Bildhängern, "Klötzchenbildung, Tonprobleme kommt.
    Mein Reciever hat alle Arena Kanäle, also: Home, Info und 1-9 gefunden, blieben leider aber alle schwarz. B
    Testbild ist leider auch nicht zu sehen. Die Kanalnamen von Arena sind bei mir alle klein geschrieben!
    Ich empfangen Arena über Sat!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
     
  2. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    871
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    hast du ein modul für die arena karte? evtl nciht die richtige software drauf...
     
  3. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    Da brauch ich kein Modul dafür, da es ein Arenafähiger Reciever ist, oder sehe ich das Falsch??? Ich hab das Abo und den Reciever im Packet gekauft!!!! Und die aktuellste Softwar ist drauf, habe schon zick mal versucht, ein Software update zu machen!
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    Wie lange hast du arena home mit richtig gesteckter karte denn laufen lassen? du weißt, dass das eine zeit dauern kann. zuersteinmal muss arena dich nach info durch mm überhaupt erst mal freischalten. wenn das passiert ist, muss dein receiver mit gesteckter karte eben bis zu 30 minuten auf arena home ohne umschalten laufen. dann sollte eigentlich das bild kommen.
     
  5. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    Also ich hab ihn schon über 12 stunden auf Arena home laufen lassen, aber bisher geht immer noch nichts, ich dreh echt noch durch! Wenn ich das im Forum aber richtig verfolge, muss der Kanale ARENA HOME, großgeschrieben sein, dass ich Arena freischalten kann, Da das der Kananl von Tividi und wenn der Name klein geschrieben ist, wär er von Premiere oder so ähnlich!
     
  6. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    871
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    bekommst du denn schon die anderen kanäle von arena?
     
  7. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    bei mir zeigt es alle kanäle an, nur sind leider alle schwarz!!! kann das sein dass dies an dem humax reciever liegt? mit dem humax reciever habe ich totale probleme, beim empfang von rtl, sat.1, ORF2E, ......... und mit meiner D-Box 1 überhaupt nicht?? Kann das sein, dass das ganze an dem Humax Reciever liegt?
     
  8. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    871
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    wie sehen die probleme aus???was sagt die signalstärke...
     
  9. FoxRacer38

    FoxRacer38 Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    82
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    also der grüne balken, war immer halb voll, also ca. 50 % ( ist glaub Signal) und der orangene Balken (ist glaub Qualität) war vll. maximal zu 10% voll! Habe halt voll die Bildstörungen, Klötzchenbildung und auch Tonprobleme, auf den besagten Kanälen!
     
  10. syrincs01

    syrincs01 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    871
    AW: Problem mit Arena - Sat !!!!!

    was sagt die dbox bei dem signal bzw qualität...

    ich gehe davon aus, das es die ursache ist, das das signal zu schwach ist..lasse mich aber gerne berichtigen...
    meine damit das es dem humay nicht reicht, die 50%...

    ist auch recht wenig...
     

Diese Seite empfehlen