1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ARD, BR Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krusewitz, 15. August 2008.

  1. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit ARD, BR Empfang

    hänge doch mal einen anderen Receiver an die Antenne!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit ARD, BR Empfang

    Das hat niemand bezweifelt. ;) Ich hatte dies auch niemandem unterstellt. :) Wird das Empfangsergebnis der Antenne durch einen anderen Receiver eigentlich besser ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  3. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit ARD, BR Empfang

    wenn der Receiver eine Macke hat, schon. Und es geht doch nicht um die Empfangsqualität des Bildes, oder? Die ist ja OK, aber eben erst nach einer langen Zeit... was irgendwie schon auf den Receiver hindeutet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  4. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit ARD, BR Empfang

     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit ARD, BR Empfang

    Bei einem deutlich fehlerbehafteten Signal kann es durchaus eine Zeit dauern, bis die Fehlerkorrekturmechanismen des Receivers greifen und ein Bild reproduzieren. Dann allerdings wäre der Receiver in Ordnung und würde nur das machen, was er machen soll.

    Btw. das Empfangsergebnis der Antenne kann durch keinen Receiver beeinflusst werden, lediglich dessen Verwertung... ;)
     
  6. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit ARD, BR Empfang

    Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen. Ich habe ein bisschen an der Antenne justiert. Habe nun eigentlich genau die gleiche Empfangsstärke wie vorher aber jetzt gehen die Sender wieder :eek:

    Keine Ahnung woran es lag vielleicht irgendein Störeinfluß. Wohne mitten in der Stadt und die Antenne ist auf einen Balkon in einer Straßenschlucht angebracht. Werde jetzt die Finger von der Anlage lassen :D