1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit (analoger?!) SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Matze1983, 1. September 2007.

  1. Matze1983

    Matze1983 Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ein Bekannter von mir hat sich einen neuen Receiver gekauft. Dieser ist logischer weise ein digitaler Receiver! Nun bekommt er kein Signal.

    Ich nehme an dass die Schüssel noch ein analoges LNB hat.

    Nun waren wir auf dem Dach. Dort hängt ein LNB von dem aus 2 Kabel unters Dach gehen in ein Kästchen. Auf diesem Kästchen steht folgendes geschrieben:

    "8 Way Multi Switch Modell S 133-A 47-2150Mhz"

    Von diesem Kätchen aus gehen dass widerum 4 Kabel zu den jeweiligen Receivern.

    Nun meine Frage:
    Ist es richtig dass das LNB noch ein Analoges ist? Wenn ja, besorge ich mir dann einfach ein digitales LNB, schließe es statt dem derzeit vorhandenen LNB an und es funktioniert, oder muss ich diesen Multiswitch auch noch austauschen dass es dann digital läuft?!

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe - ihr habt mir ja schonmal super geholfen! [​IMG]

    Grüße
    Matze
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit (analoger?!) SAT-Anlage

    Wenn nur 2 Kabel vom LNB zum Multischalter jetzt gehen, wird wohl das LNB noch ein analoges sein. Das nehme ich jetzt auch mal an. Wenn dann am Multischalter auch nur 3 Eingänge sind (Vertikal/Horizontal/Terrestrisch), ist es noch ein analoger Multischalter

    Ein digital/analogtauglicher Multischalter für einen Satelliten hat meist 5 Eingänge, wo das Quattro LNB (4Eingänge) + normale Antenne (1Eingang) angeschlossen werden können
    • vertikal low 13-14v 0kHz
    • vertikal high 13-14v 22kHz
    • horizontal low 17-18V 0kHz
    • horizontal high 17-18v 22kHz
    • terrestrisch