1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit altem Fernseher...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat-An12887, 22. November 2004.

  1. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit altem Fernseher...

    Kannst ja auch nach noch nem anderen Format suchen... so 6-Pol DIN oder so... Damit bekommst du FBAS rein. Wenn das nur über Kanäle geht, wähl einen möglichst hohen... Mein Eindruck ist, dass die hohen besser funzen!

    (PS2 ist auf K4 besser als auf K3 - ZDF (K21) ***** ARD (K33 o.ä.) ordentlich, WDR (K45) auch ordentlich (OK NDR auf 56 mäßig, aber wohn auch in NRW) Der Yakumo-DVB-T-Kack war auf K69 am Besten und den Technisat hab ich wie gesagt oben über FBAS (VHS)!

    mfg Philipp
     
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit altem Fernseher...

    Ich hätte da auch mal eine Frage und zwar habe ich den Videorekorder und den Sat-Receiver (RGB) mit Scart mit dem TV verbunden. Immer wenn ich eines der Geräte einschalte schaltet sich der Fernseher automatisch um. Das nervt mich aber enorm.

    Gibt es da eine eigene Steuerleitung im Scartkabel die man einfach abklemmen könnte (wenn ja welcher Pin?) oder wird das über eine andere (erforderliche) Leitung übertragen?
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit altem Fernseher...

    Pin 8 abklemmen
     
  4. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit altem Fernseher...

    Danke, hat funktioniert. :winken: