1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Alphacrypt !!!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von LittleNicky, 8. Mai 2004.

  1. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    Habe einen Panasonic NV-HDB1 (HD-Sat-Receiver)und einen Panasonic TU-40 ohne P.
    Beide Geräte sind Monatelang Problemlos!!!mit Smartcards vom deutschen Pay-TV-Anbieter gelaufen!!!

    Seit April habe ich ein neues Abo(und neue Smartcard) und massive Probleme mit beiden Receivern und dem Alphacrypt.(sw 2.03)

    Um schauen zu können muß ich Modul und Smartcard zuerst in den Humax 5900 einschieben um Modul und Karte zu aktivieren.Dann läuft das AC, ABER nur bis zum nächsten Keywechsel???? ca.1Tag danach ist wieder dunkel und ich muß wieder den Humax rausholen entt&aum
    Ich habe schon alle Moduleinstellungen ausprobiert.Funzt nicht!

    Ich habe das Modul zu Mascom eingeschickt.Laut Aussage von Mascom läuft mein Modul im Topffield 5000 einwandfrei.
    Auf meine Frage was ich nun machen soll,kam als Antwort Ich solle mir doch einen anderen Receiver kaufen z.B. einen Topf 5000.
    Hallo Mascom,
    diese Plastikgurke kommt mir ganz sicher nicht in Haus!

    Die Smartcard läuft im Humax 5900 einwandfrei.

    Was kann ich noch tun???

    Little Nicky
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Glaub halt den Leuten von MAscom auch mal was, der Topf5000 funktioniert und das Modul funktioniert. Wenns mit deinem Receiver nicht will dann spiel mal da neue Software auf und wenns dann noch immer nicht geht siehe Empfehlung von Mascom. Auch wenn Panasonic wohl der grösste Hersteller von so Elektronikzeugs ist heisst das noch lange nicht dass die alles perfekt machen.

    Gruss Uli
     
  3. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo :)

    Ich hatte bis vor kurzem auch einen HUMAX-BTCI5900S.
    Ich habe festgestellt das der Receiver mit Diversen Modulen Probleme hatte. Liegt wohl an der Software. Es macht wohl probleme beim Initialisieren der Module.

    Seit ich einen Topfield habe, hatte ich nie Probleme bei allen Modulen. Die Box erkennt und arbeitet mit allen Modulen gut zusammen.
     
  4. LittleNicky

    LittleNicky Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit Skyscrypt (0.7X)???

    Little Nicky
     
  5. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ICECRYPT-BLUE ( 0.9x Version ) ohne Probs im Topfield :D