1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von goeran, 6. Februar 2005.

  1. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Und der PVR4000 kann auch die Multifeed-Optionen, wie bei den PREMIERE-Receivern ?
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    "Und der PVR4000 kann auch die Multifeed-Optionen, wie bei den PREMIERE-Receivern ?"

    Ja, die neueren Firmwareversionen können mit den Portalfunktionen umgehen, dafür ist auch eine Taste auf der Fernbedienung reserviert!

    mfg
    Charlie24
     
  3. dmxbox

    dmxbox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Guten Morgen,

    @goeran.
    Also um dir mal zu Helfen.
    Ich habe in etwa das gleiche vor wie die.
    Fest steht eine K02 funktioniert mit dem Alphacrypt V 2.03 im PDR 9700 problemlos. Es hakt zwar ab und zu mal beim umschalten...eine K01 funktiniert nicht.
    Im Originalschacht funktioniert die K02 nicht.
    den Jugendschutz mit der AC umgehen funktioniert auch. Bekomme nur immer eine Fehlermeldung, dass ich doch bitte in den oberen Schacht eine Karte einstecken möchte. Diese wird dann aber ausgeblendet.
     
  4. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    @dmxbox

    Momentan habe ich im Alphacrypt die Premiere Satkarte stecken. Wird auch alles einwandfrei entschlüsselt. Mein Problem ist nur, das bei allen Jugenschutzgesperrten Sendungen ( Auf allen Premiere-Sendern, nicht nur Beathe Use oder so) Der Humax nach ca. 10 Minuten plötzlich Abstürzt. Das heißt, das Bild bleibt plötzlich stehen, und nach ungefähr 30 Sekunden geht der Receiver aus und wieder an. Dann muss ich wieder den JugendschutzPIN eingeben und kann nun wieder 10 Minuten gucken. Dann ist wieder das selbe.

    Kannst du mal schauen, ob das bei dir auch ist. Dann weiss ich vielleich wenigstens, ob es am Receiver liegt, oder nur das Modul kaputt ist.
    Du sagtest ja, du hast auch den Humax, oder?

    Und wie kann man den Jugendschutz umgehen? Wenn ich in den CI-Moduleinstellungen Jugendschutz auf "AUS" setze, wird er trotzdem abgefragt. Wenn ich den Jugendschutz z.B auf "18" setzte, wird er manchmal garnicht abgefragt, das bild bleibt dann aber schwarz.


    Wie hast du den Jugendschutz im PDR9700 abgeschaltet?
     
  5. dmxbox

    dmxbox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    ich hatte auch mal eine ganze Zeit die Premiere Karte im AC Schacht stecken und hatte da keine Probleme. Werde das aber noch einmal testen und mich dann noch mal melden.
    Denn Jungendschutz habe ich in den Einstellungen des AC Moduls umgestellt. Ihn einfach auf aus gestellt. Die genaue Menüstruktur weiß ich leider nicht aus dem Kopff....müsste ich erst schauen. bei mir fragt der dann nicht mehr nach dem PIN. ich bekomme lediglich von der Box eine Info das im normalen Schacht die Karte nicht steckt. Die verschwindet aber automatisch wieder.

    Hast du auch wirklich die AC Version 2.03????
     
  6. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    @dmxbox

    Ja. Es ist die 2.03.
    Diese meldung, das die Karte nicht im Originalschacht steckt, kenne ich auch.
    Bloß wie gesagt, wenn der Jugenschutz nicht abgefragt wird, kommt kein bild. Der Bildschirm bleibt schwarz.

    Bezügl. der K02 Karte. Funktioniert die nun eigentlich im internen Nagra-Schacht, oder nur im Alphacrypt?
     
  7. dmxbox

    dmxbox Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    die K02 funktioniert nur mit dem AC Modul....im Originalschacht nicht.

    oder du nimmst eine andere Box.
     
  8. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Hab gerade noch mal meine Humax PDR9700 beobachtet. Das Problem ist doch nicht nur bei Jugendschutzgesperrten Sendungen, sonder grundsätzlich bei jeder Sendung eines Verschlüsselt übertragenen Premiere Programmes. Wenn die Premiere-Karte im internen Nagravision-Schacht steckt, ist das Problem nicht.