1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von goeran, 6. Februar 2005.

  1. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Karten der 01er-Serie werden von den meisten neueren Receivern/Modulen generell nicht unterstützt.

    Eigentlich sind von der D-Box1 mal abgesehen nur die Firmware des Alphacrypt und des alten Irdeto für diesen Kartentyp eingerichtet.

    Und was das Thema PDR 9700 angeht, betrifft das "Entsetzen" mancher wohl weniger die Kombination dieses Geräts mit einem Alphacrypt, sondern mehr die Beschaffung dieses Geräts an sich, dass sich, - wenn man den Berichten im Humaxforum Glauben schenkt, - ja anscheinend in einem frühen Betastadium befindet.

    mfg
    Charlie24
     
  2. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Bedeutet das, wenn ich mir eine K02 Karte von Kabel Deutschland bestelle, wird es 100 %ig funktionieren? Auch mit der Freischaltung?
    (Ich weiss, das ich dazu auf einen Kanal auf 23,5° schalten muss. Geht über 19,2° glaub ich nicht)

    Bei der K01 Karte kommt wie gesagt direkt "Hinweis 23: Diese Smartcard ist nicht für den Betrieb in ihrem Receiver geeignet"
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    @Challie24
    Erzähl mal wie die CAM-Soft eines aktuellen Receivers für reines Premierenagra den Unterschied zwischen 01er und 02er Karten erkennen will.
    Die Unterscheidung betrifft nur den Betacryptteil.
    @goeran
    Die Frage ob die K01 freigeschaltet ist und in einer DBox1 funktioniert ist damit noch nicht beantwortet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2005
  4. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Ich kenn mich da eben nicht so aus. Ich kann nur sagen, das die Kabelkarte im Internen Schacht nicht funktioniert. Deswegen frag ich ja hier um hilfe. Hat es den jemand schonmal mit einer K02 Karte im PDR 9700 probiert?
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Eine K01 kann man in einem aktuellen Receiver für reines Premierenagra nicht freischalten lassen.
    Wenn eine K02 einem Betacryptgerät zugeordnet ist, funktioniert das genau so wenig.
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    @easytv

    "Erzähl mal wie die CAM-Soft eines aktuellen Receivers für reines Premierenagra den Unterschied zwischen 01er und 02er Karten erkennen will.
    Die Unterscheidung betrifft nur den Betacryptteil."

    Solche nutzlosen Diskussionen hatten wir doch schon mal bei einem anderen Thread. Die fortzusetzen sehe ich keinen Sinn.

    mfg
    Charlie24
     
  7. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Habe eben mal in der Premiere Technik angerufen. Weiss natürlich nicht, ob man sich auf die Aussagen von denen verlassen kann, aber er sagte, die Kabelkarten funktionieren ausschließlich in Premiere geeigneten Kabelreceivern. Einzige Ausnahme: Die dbox1. Da scheint alles drin zu funktionieren, wie ich das verstanden habe.
     
  8. goeran

    goeran Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Sowie ich das sehe, brauch ich also doch das Alphacrypt-Modul. Wenn bloß diese Abschalt-Problem nicht wär.

    Könnte das eventuell doch mit nem Update des Moduls von 2.03 auf 3.0 erledigt sein?
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    Hast du keine Argumente auf Lager oder was soll der Hinweis?
    Auch in dem anderen Thread kamen von dir Null Argumente.
     
  10. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Alphacrypt bei Premiere.

    "Könnte das eventuell doch mit nem Update des Moduls von 2.03 auf 3.0 erledigt sein?"

    Das glaube ich eher nicht. Die Restriktionen, die für den PDR 9700 gelten, werden immer irgendwie Einfluss auf die in diesem Gerät betriebenen CI-Module haben.

    Ich würde mich in deiner Situation unter Kosten-Nutzenaspekten für eine Kombination Topfield PVR4000 / Alphacrypt / Alphacrypt light (in Kürze für 79.- Euro) entscheiden und den PDR 9700 zurück geben (wenn noch möglich). Das erspart dir garantiert eine Menge Stress.

    mfg
    Charlie24