1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit allen RTL Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Indz, 20. September 2004.

  1. Indz

    Indz Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe nicht das Problem mit Pro7-DECT sondern das Ganze mit RTL, RTL 2, Kabel 1, RTL Shop halt alle die zu RTL gehören.

    Jedoch glaube ich auch nicht, dass das Problem was mit DECT zutun haben kann, weil RTL ja andere Frequenzen hat!

    Häufig wird Bild und Ton sehr schlecht und es gibt lediglich Standbilder die man auch nicht erkennen kann bzw. unsehbar sind, dazu gibt es Tonprobleme.

    Ich besitzt von HUMAX F2-Fox Reciever.

    Besonders ist mir dieses Problem gegen Abend bzw. Nachts aufgefallen, jedoch kann ich nicht sagen, ob es auch über Tag so schlimm ist, da ich meist Abend fernsehen kann.

    Der Reciever ist direkt an einem Octa-LNB angeschlossen.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Und falls ihr mehr Infos braucht schreibt dies bitte.

    Indz
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    Wie lange ist das Kabel? Wie hoch ist die Signalqualität und Signalstärke?
     
  3. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    Da könnte ein Nachbarsatellit einstrahlen. Antenne neu ausrichten würde ich sagen.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    Ein Octa-LNB ist nicht so hübsch, Quattro LNB mit aktivem Multischalter läuft meist besser.
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    Das glaube ich nicht. Nachbarsatelliten wären ASTRA 23,5° Ost und Eutelsat 16° Ost. Da wird dieser Frequenzbereich nicht genutzt.
     
  6. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    und was ist mit 21,5° der ab 19.00 Uhr mit der Sendung anfängt ?
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    Der RTL-Frequenzbereich fehlt dort auch:
    http://www.lyngsat.com/e2f3.html
     
  8. Indz

    Indz Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    Erstmal schönen Dank, für die zahlreichen Antworten!


    Also, wir empfangen Astra, die Stärke ist immer 100% jedoch die Qualität jedoch immer nur so 30% oder weniger.

    Das Kabel geht vom dach bis ins erdgeschoss, ich denke das es so rund 20 meter sind.


    Noch eine kleine Anmerkung: Die Lokalsender von WDR gehen auch nicht richtig.

    Also ich gehe stark davon aus, dass ich die Schüssel neu ausrichten muss.
    Falls dazu jemand auch noch Informationen hat, bezüglich des Wie mache ich das?, bitte auch schreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2004
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Problem mit allen RTL Sendern

    Schlechtes LNB, Signal wahrscheinlich übersteuert. Dadurch sinkt dann auch die Signalqualität. Genaue Typbezeichnung vom Octa-LNB?

    Ausrichtungshilfe (wird wahrscheinlich nicht viel nützen):
    http://www.bw-sat.de.vu
     

Diese Seite empfehlen