1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ACL 2.2 und 2.4 Software

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Linux-Neuling, 13. August 2018.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Und auf welchem Modus steht das Modul dann, wenn es nicht auf Sky default bleibt ?
    Denn normal ändert doch das Modul die Einstellung nicht von selbst.
     
  2. Lausitzerbub

    Lausitzerbub Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Modul steht immer auf Sky,nur alle paar Wochen steht immer kein Signal.wenn ich paar mal um schalte geht es wieder.wenn ich früh an mache,dann geh ich immer in das Menü und setzte es z.b. Zurück und dann geht es oder ich stelle den Empfänger ein bis ich wieder auf Sky bin,dann kommt auf einmal wieder Bild/Ton.Diese Aussetzer habe ich eher selten aber für meine Tochter ist das mit 6 Jahren nervig wenn man hört das NIX funktioniert.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann werden die Freischaltungen aber auch nicht an die Karte weitergegeben!
     
  4. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin, da ich immer noch nix kapiert hatte, bin ich dann mal in das Menü meines Panasonic Bluray Recorder gegangen und voila... ins Menü für das AC. Bin dann über Experten Menü und Debug Menü im Menü EMM/ECM Info gelandet.

    Dort habe ich die Block EMM-Unique, -Shared und -Global auf "AUTO" gestellt. Stand vorher meine ich auf "OFF"

    War das so korrekt? Muss man noch andere Einstellungen vornehmen oder reicht das aus? (Also das die Karte noch etwas länger hell bleibt).
    Danke schon jetzt für die ganzen Infos, die mir bisher wirklich geholfen haben :)
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Du möchtest das Sky Dir Deine Karte nicht deaktiviert, musst Du Blocken Unigue auf ON stellen. Zu Sicherheit sonst einfach alle 3 EMM Typen auf ON.

    Solltest Du Deine Abo verlängern, musst Du diese Einstellung natürlich wieder ändern auf "OFF".

    Dann bleibt die Karte nach Ablauf im bestenfall 6 Wochen offen.

    Gruß
     
  6. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Prima, danke. Dann werde ich nachher alle 3 auf "ON" stellen. NACH dem verlängern oder vorher wieder auf "OFF"? Und warum?
    Was passiert, wenn ich auf "ON" stehen lasse und was bei "AUTO"

    Gruß
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn Du verlängern solltest, natürlich auf OFF ! Sonst bekommt die Karte keine verlängerung !

    Auto, hatte glaube ch was mit dem Thema gute und böse EMM`s zutun, das die Karte gepired wird wenn Sie noch ungepaired ist. wobei genau weiß ich es nicht. ich hab die Einstellung "AUTO" nie genutzt im Modul. Endweder OFF oder ON ...
     
  8. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    ok, danke dir für deine Hilfe! (y)
     
  9. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    seit heute wieder das gleiche Problem:-: Es sind alle SKY-Sender auf dem ACL 2.4 verschlüsselt. Gestern ging noch alles!
    Was kann ich machen? Das Modul habe ich schon mehrfach aus dem TV gezogen, aber die
    Verschlüsselung bleibt komischerweise. Die EMMs waren alle auf Auto und ich habe sie auf vor drei Stunden auf "NO" gestellt.
    Es wird aber nicht hell.

    Bitte um Hilfe:)
    Linux-Neuling
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.659
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da scheint wohl was zu hängen. Setzte das Modul auf die Werkseinstellung zurück, das hilft auch manchmal.