1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 8PSK Kanälen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von disturbed, 8. September 2012.

  1. disturbed

    disturbed Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    solangsam hab ich aber die faxen dicke lieber satmanager.

    mir erst vorzuwerfen

    und jetzt schon wieder so einen Schrott rauszuhauen...

    vielleicht helfen dir folgende Zitate meinerseits:

    warum sollte ich die also hochstellen wollen???

    und der hier ist auch gut:

    mmmhhh :

    ups wer hat denn da NICHTS gelesen??


    und dass ich die Bedienungsanleitung erwähne

    sollte dir vielleicht gesagt haben, das ich diese auch gelesen habe.

    aber du postest wie ich gesehen habe nur mal schnell deine ganzen links, gepaart mit anschuldigungen in jeden thread. naja aber jeder hat ja n hobby und du bist halt n post-sammler. schön für dich. helfen wirst du damit aber kaum jemanden.

    sei so nett und bleib diesem thread doch einfach fern, da ich nicht denke dass von dir noch irgendwelche konstruktive hilfe zu erwarten ist. DANKE


    btw.: dies richtet sich ausdrücklich nur gegen satmanager.

    bin sehr dankbar für alle anderen netten und hilfreichen posts ;)
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    Genau darum auch der Link ins ICordforum, da steht dick und fett drin das "Spannung hochsetzen" ABSOLUT nichts hilft... was soll das auch helfen bei einem DiSEqC-Problem bei einer Box die dafür bekannt ist..... Humax schreibt viel in ihren Anleitungen, streich davon 50% und du hast noch 50% zuviel falsche Infos da drin stehen (steht auch im ICord-Forum).

    P.S. ICord an dem Anschluss testen wo jetzt deine DM steht ist was anderes als die DM an allen Anschlüssen zu testen !
     
  3. disturbed

    disturbed Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    LOL

    und...

    LOL

    ich will immernoch nicht die Spannung hochsetzen sondern runter!

    zudem HABE ich die Dream an ALLEN Anschlüssen getestet!


    geh doch bitte einfach weg


    // zurück zum Thema.

    Es ist der icord mini HD von Humax.


    Ich habe ihn, da mein Nachbar mir den Schlüssel da gelassen hat und das Ok gegeben hat, mal komplett vom Satkabel genommen.

    Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

    und nun? ich würde ja nun gerne an der icord mini das Signal abschwächen...

    Frage: weiss einer wie (in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden)??

    oder geht das nur mit einem Signaldämpfer davor?

    Kann doch nicht sein, geht doch eigentlich bei allen Humax-receivern mit der Spannungseinstellung :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    Oh runter setzen geht nicht.
    Da müsstest Du mal Eine Kabeltrommel zwischen schalten. So das der Signalweg länger wird und somit die Spannung sinkt.
     
  5. disturbed

    disturbed Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    danke für die Antwort.

    also bist du dir da sicher?

    hatte mir folgendes gedacht (da es zumindest bei der icord HD+ einrichtung so ist):

    das mein nachbar bei der ersteinrichtung einfach LNB-Spannung auf "hoch" gemacht hat.(und das beim mini vielleicht nur bei der erstenrichtung geht)

    Was ich jetzt rückgängig machen möchte/ also nicht von Standardwert noch tiefer regeln.

    Wollt auch jetzt nicht über den Kopf meines Nachbarn seine Seriennummer angeben beim Support von Humax, sonsthätt ich den mal angeschrieben. SN ist nur leider Pflicht :-(


    Natürlich kann ich das testen indem ich auf Werseinstellung zurücksetze. aber dann sind ja alle Favs von meinem Nachbarn weg :) wird dem sicher nicht gefallen.

    Würd ich nur machen wenns mir einer bestätigen kann, dass man das da einstellen kann ;)
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    Entweder ich habe es hier im Beitrag überlesen oder es wurde noch gar nicht der LNB-Typ bzw. Verteilung genannt.

    Wenn Receiver bei Nachbar aus / vom Strom getrennt und bei dir geht plötzlich alles KÖNNTE ein typisches Quad-Problem sein! Ein Ausgang stirbt und die anderen laufen zunächst noch weiter bzw. beeinflussen den anderen.

    Empfohlener Kanditat zum Tausch: ALPS Quad

    Das mit der LNB-Speisespannung bringt in der Tat gar nichts, es ist nur dann sinnvoll, wenn die 18V am LNB nicht mehr richtig ankommen und er nicht mehr zuverlässig auf horizontal schaltet. Ich habe diese Einstellung NOCH NIE gebraucht, selbst nicht bei meiner provisorischen Sat-Verkabelung am neuen Eigenheim (100 Meter Rolle das Dach runtergeworfen, fliegend an der Hauswand runter, einmal quer durch den Keller zum ehemaligen Kabel-HAV und dann über das ehemalige 60-Ohm BK-Kabel mit F-Verbinder ins Wohnzimmer geleitet)!

    Runtersetzen der Spannung ist noch mehr kontraproduktiv, da nun mal 18V die Schwelle für das Umschalten auf horizontal ist, würde man das auf 16V runtersetzen, würde das LNB keinesfalls mehr sicher nach horizontal schalten.

    Gruß,

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  7. disturbed

    disturbed Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    das ist richtig.

    schlagt mich nicht... es ist ein 8 fach lnb :-D

    kann ich aber leider nicht beeinflussen, dass der getauscht wird. wurde aber angeblich vor 3-4 Jahren mal getauscht.

    Ich hab ja bild auf den andern Sendern nur halt Schwankungen bei den 8-PSK Kanälen und bei beiden receivern Dream und Openbox ca. 79-83% Signal und die icord halt 100%

    deshalb dachte ich die halt irgendwie "schwächen"
     
  8. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.899
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    Um den LNB als Fehlerquelle einzugrenzen, würde ich den offensichtlich funktionierenden Ausgang deines Nachbarn mit deinem gegentauschen. Ist dann der Fehler mitgewandert, ist das Octo-LNB eindeutig als Fehlerquelle identifiziert.

    Den Vermieter bitten, auf ein Quattro-LNB mit Multischalter umzurüsten, erhöht die Betriebssicherheit und solche Spielchen sind vorbei.

    Argument keine Spannungsversorgung auf dem Dachboden zählt nicht, es gibt auch receivergespeiste Multischalter die ohne Spannungsversorgung auskommen.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    O, o Ein Octo LNB. Die taugen überwiegend nichts, deshalb haben die gute LNB Hersteller gar nicht im Sortiment.
     
  10. disturbed

    disturbed Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit 8PSK Kanälen

    Problem erkannt Problem gebannt.

    Vermieter überzeugt, dass bei 4 Anschlüssen ein Quad LNB reicht.

    ALPS Quad LNB selbst gekauft selbst angebaut.

    SKY bei 18db SNR=100% AGC=96% BER=0

    HD+ bei 17db SNR=100% AGC=99% BER=0

    an der Dreambox 800 mit dem besten Tuner (REV M)

    Beste Grüße
    disturbed