1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 3 HD Kanälen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tadicl, 6. Juli 2009.

1. Matz7

Matz7 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Problem mit 3 HD Kanälen

wie gesagt gab es gestern probleme mit diesen Hd-kanälen.Diese waren jedoch gegen 13 Uhr behoben,zumindest kann ich seitdem alle 7 HD-kanäle sehen.

Welches Modul hast du für deine smartcard???

2. klauskurz

klauskurz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PZ85E, Humax Icord HD 320GB, Alphacrypt Classic, Onkyo TX-SR304, PS3 80GB

Gute Nachricht. Seit gestern Abend funktionieren bei mir wieder alle HD Kanäle. Hab meinen Receiver den ganzen Tag auf Sport Info laufen lassen, und als ich heim kam war die Definition so high, dass mir jetzt noch schwindlig ist :D
    Wie ich gestern schon gepostet habe, hat die Dame bei Sky erzählt dass das Problem derzeit bei ihnen liegt, und sie anscheinend manuell jede Karte für die HD Kanäle freischalten müssen. Sie hat eben auch weiters gemeint dass es ein paar Tage dauern kann bis wieder alles funktioniert. Also nicht verzweifeln, wird schon.
    Und um noch meinen Senf zu den nicht zertifizierten Geräten dazu zu geben: Habe seit ein paar Monaten einen NICHT ZERTIFIZIERTEN Humax Receiver mit Alphacrypt, und war noch nie so happy wie jetzt. Bin schon seit Analog-Zeit Premiere Kunde (ja damals war halt alles noch so einfach :eek:), und habe wirklich jede Müll-Box von denen gehabt. Aber erst seit ich auf deren Mist gesch..... habe, weiß ich erst wie schön TV sein kann. Ich lass mir ja auch nicht von Audi vorschreiben welches Auto ich mir kaufen soll, also mach ich das bei Premiere oder Sky auch nicht. :wüt:
    In diesem Sinne: freie Receiver für freie Bürger!

3. wasguckstdudenn

wasguckstdudenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, dann schliesse ich mich mal an. Bei mir lief auch am Weekend alles erste Sahne nachdem ich das mit dem High/Low-Band herausgefunden hatte und nun habe ich bei den besagten Sendern kein Bild mehr bzw. die Nachricht vom AC auf Nagravision und Videoguard Verschlüsselung.

@Cro Cop
    Keine Ahnung warum Du solche Aussagen triffst aber wie mickimaus schon sagte. In diesem Forum musst Du Dich wirklich damit abfinden, dass es Leute gibt, die eben High-Tech lieben oder kannst Du auch mit Deinem Receiver die Programmliste komfortabel über RS232 (COM-Schnittstelle) auf dem Notebook editieren mit Favoriten versehen und dann wieder an den Receiver zurrück schicken? Sicher nicht, bei Deinem kastrierten Receiver wird es nicht einmal möglich sein, die Programme von Sky vom Programmplatz 100 (Sky Default) nach weiter vorne zu verschieben und zappen stelle ich mir echt stressig vor, wenn man da wirklich ständig den Code eingeben muss.

Edit: Ausserdem finde ich das in der heutigen Zeit, wo sehr viele die ich kenne gar keinen Receiver mehr rumstehen haben, weil im TV ja ein integrierter CI-Slot eingebaut ist. Nicht mehr so ganz Zeitgemäß.

Um den guten Vergleich mit dem Autokauf noch einmal kurz aufzugreifen. Das wäre, wie wenn Dir der Hersteller Deines Autos vorschreibt, dass Du nur noch bei Aral tanken darfst, da Shell und all die anderen leider nicht für Deine Automarke zertifiziert sind.

Greetings

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  4. tadicl

tadicl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 65 LCD Full HD
    Sky+ 2TB

Also leute bei mir geht es immer noch nicht.

Telefoniere fast täglich mit der Hotline und die erzählen mir jeden Tag das ich nicht komplett freigeschaltet bin (das die erstmal nur meinen Premiere vertrag übernimmen haben)

Wer hat noch solche Probleme??

5. stone0207

stone0207 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

ich mische mich mal kurz ein.. wäre bitte jemand so nett, mir die Transponderdaten der drei Kanäle Natl Geographic HD, History HD und Disney Cinemagic HD durchzugeben?
    Danke Euch

6. 3000

3000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hier mal eine großartige Seite: www.kingofsat.net

7. stone0207

stone0207 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dange :love:

Edit/ shit...ich empfange auf der Frequenz nichts. Habe 98% Pegel und 0% Qualität. Ansonsten geht doch alles. Woran liegt das?

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  8. laie

laie Guest

Mir erzählen die an der Hotline, dass sich Disneymagic HD, History HD, NatGeo HD und Eurosport noch im Testbetrieb befänden und ich diese Kanäle deshalb nicht sehen kann.

Wahr oder quatsch?

9. Audi-TV

Audi-TV Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin.
    Ich habe ein Premiere-Komplett-Abo und nach einmaliger Freischaltung per Hotline alle Kanäle SD und HD. Alles perfekt!!! :winken:

10. laie

laie Guest

Schöne Masche; wenn man alle HD-Programme sehen möchte, muss man upgraden in das Sky-Paket (59 Euro). Warum die Freischaltung erst ab 20. Juli erfolgen soll, ist mir ein Rätsel.....