1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 27500 Astra19.2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 23.er, 3. Februar 2005.

  1. 23.er

    23.er Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Problem mit 27500 Astra19.2...HILFE!!!

    Hallo ihr Leutz,

    ich bin gerade ion eine Wohnung mit Sat-Schüßel gezogen. Hatte vorher immer Kabel, daher kenne ich mich mit Sat nicht wirklich aus. Also habe ich mir einen Digital-Sat-Receiver gekauft und Ihn an die SAT-Schüßel des Hauses geschloßen. und den Receiver an den Fernseher. Die Anschlüße stimmen alle.
    So, die Problematik!!!!
    Ich bekomme alle Sender auf 22000 Astra 19.2. Das sind aber nicht die Wichtigen MTV, PRO 7 etz. Ich habe schon jede Einstellung beim Suchlauf verändert, aber er finder die 27500er einfach nicht. AHHHHHHHHHHHHHHHHH
    HIIIIIIIIIIILLLLLFFFFFFFFFFFFFE! Kann mir bitte jemand helfen??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Es klingt, dass dein LNB nicht "digitaltauglich" ist. Denn 22000er (FTA) gibt es laut Lyngsat fast nur im Low-Band.

    Wenn du nur arte, Rai Uno, RTP, TV7...empfangen kannst, dann ist deine Anlage nicht digitaltauglich. D.h. neues LNB anschaffen.

    Wenn die Sat-Schüssel eine Gemeinschaftanlage ist, dann mußt du mit deinem Vermieter klären.

    Könntest du uns mal verraten, welche du empfangen kannst?! Vielleicht hast du doch ein anderes Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2005
  3. 23.er

    23.er Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Also brauche ich meine eigene Schüßel? Oder einen Analog Receiver. Das geht mir auf die Nerven!




     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Welche kannst du überhaupt empfangen? Mache mal eine kleine Liste.
     
  5. klueber

    klueber Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Nein, das Geld investierst du besser in einen digitalen LNB an der Schüssel. Dann können alle im Haus nach Wunsch analog oder digital schauen.
     
  6. 23.er

    23.er Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Ich empfange arte, Ocko tv, etz.... Habe nicht alles genau im Kopf. Müßte nach schauen. Aber es ist alles was über 22000 zu empfangen ist. Und da habe ich auch einen perfekten Empfang. Es wundert mich, das die 27500 trotzdem nicht funktionieren.



     
  7. 23.er

    23.er Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Was ist den ein digitaler LNB. Ist das der Kopf an dem Arm an der Schüßel. Kann man so einen Kopf selbst anbringen?




     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Analog-LNB kann nur zwischen 10,7 und 11,7 GHz empfangen.
    Digital-LNB kann zwischen 10,7 und 12,75 GHz empfangen

    Alle deutsche Sender sind im Bereich zwischen 11,7 und 12,75 GHz empfangbar.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
  10. 23.er

    23.er Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Problem mit 27500 Astra19.2

    Vielen, Vielen Danik für die promte Hilfe. Werde mich mehr einbringen, wenn ich ein bissle was gelernt habe.



     

Diese Seite empfehlen