1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 2 Receivern und vertikalen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von !Xabbu, 5. September 2004.

1. !Xabbu

!Xabbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit 2 Receivern und vertikalen Sendern

Die Stecker wurden vom Elektriker montiert, deswegen geh ich davon aus, dass das passt.
    Ich hab beim über die Schulter schauen gesehen, dass der nach dem Abschneiden der Isolierung die Abschirmung irgendwie nach hinten gestülpt hat und erst dann vorne nochmal ne Isolierung abgeschnitten hat...also die Abschirmung müsste schon guten Kontakt haben...

2. !Xabbu

!Xabbu Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab vorhin mal die Kabel durchgemessen, ob vielleicht die Abschirmung Kontakt zur Kupferader hat. Natürlich nicht...da hätte der Elektriker auch groben Mist gebaut.
    Beim anschließenden Funktionstest stelle ich fest: Der obere Receiver geht jetzt immer und nimmt dem unteren die Programme weg......
    Muss ich wohl die Kabel an der LNB vertauscht haben.
    Interessant.
    Mal wieder getauscht: Problem dreht sich auch um.
    Fazit: LNB wieder defekt ?
    Son beschiss...
    Ist doch relativ eindeutig, oder ??
    Morgen gehts dann zum praktiker...mal wieder die LNB tauschen...

mfg !Xab

3. Hermse

Hermse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir haben hier auch ein Problem, wir haben die schon angesprochenen Digital 700L Receiver und eine LNB mit 4 Anschlüssen.
    Wir haben die Schüssel so weit so gut ausgerichtet.
    Nur haben wir das Problem das unser Receiver sich nicht einschalten lässt. Der Schalter lässt sich leicht drücken, aber es passiert nichts, das Ruhezeitlicht ist an, aber mehr passiert nicht.
    Kann mir vielleicht wer von euch sagen woran das liegen kann?!

LG Hermse