1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 2 HD Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 256bit, 21. März 2010.

  1. 256bit

    256bit Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi Leute,hab zur Zeit Probleme Astra HD Promokanal und AnixeHD zu empfangen."Kein Signal",steht da,mit etwas Glück kommen sie aber nach 15-20 sekunden,der Balken für Qualität ist aber dann ziemlich weit unten.Alle anderen HD Sender (Sky Film und Sport,ARD,ZDF,ARTE usw.) gehen aber ohne Probleme.Der Qualitätspegel ist dei diesen Sendern immer zwischen 8 und 10.Woran könnte das liegen? Hab die neuste Software bei meinem HDS2 plus drauf.

    Gruß 256 bit
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    bei mir gehts ganz normal.
     
  3. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    Die Qualitätsanzeige ist nicht wichtig. Was zeigt denn der Pegel an?
     
  4. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    Da liegts Du voll daneben. Es ist genau umgekehrt!
     
  5. 256bit

    256bit Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    So,bin ein bisschen weitergekommen.Da ich ein Twin LNB hab,hab ich beim Junior mal geschaut.Der hat den HDS2.Auch dort gingen die zwei Sender nicht.Er hatte aber erst die Programmliste 116,nach Update auf 119(genau die 2 Sender wurden da angepasst)gehen die jetzt problemlos,mit vollerm Qualitätpegel.Also muss bei mir beim Programmlistenupdate was falsch gelaufen sein.Ich hab jetzt die 2 Programme komplett gelöscht und nach neuer Satelittensuche sind sie wieder da und gehen.Allerdings steht der Qualitätspegel immer noch auf magere 6.1 bei beiden.Wie gesagt aber nur auf den zwei,bei allen anderen zwischen 8 und 10.Der Empfangspegel ist bei allen HD und Sd Sendern auf 100,damit mfranz auch zufrieden ist.An was könnte dies nun liegen?
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    Wenn es um eine von @mfranz vermutete Übersteuerung des Receivers geht, ist ein ev. zu hoher Pegel relevant.
    Der Pegel sollte idealerweise hinter einer Dose oder vor dem Boxeingang zwischen 55 und 65dBµV liegen.
    Das kann nur ein Provimessgerät zuverlässig anzeigen.

    Viele LNBs geben 75 oder gar 80dBµV aus. Folgen dann nur 5m Kabel und keine Dose, kann es Probleme geben und sowas erfolgt mittlerweile fast im Tagestakt.
     
  7. 256bit

    256bit Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    Würde eine Übersteuerung vorliegen,wären alle Sender betroffen.In meinem Fall geht es aber nur um zwei Sender die zuwenig Qualitätspegel haben.
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    Jede Menge Berichte jibbet, in denen nur diverse HD Kanäle übersteuert werden.
    Offen gesagt:
    Das ist auch für mich rätselhaft.:confused:
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    Sorry - ich sehe das erst jetzt:
    Unterschiede von 6 bis 10dB habe ich noch bei keinem Astra1 Transponder gesehen.
    Es sei denn, dass das LNB einen Hau hatte.
     
  10. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit 2 HD Sendern

    Wenn der Pegel auf 100% liegt und die Qualität aber schlecht ist, kann tatsächlich eine Übersteuerung vorliegen. Irgendwas stört die Satellitensignale. Kann z.B. auch Einstreueung durch schlechte Kabel sein.
     

Diese Seite empfehlen