1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von FoxMulder1970, 25. Januar 2008.

  1. Juergenvft

    Juergenvft Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Geht, Conax Radiobouqet Karte von Technisat besorgen ,beim Technisat Händler 3€ ( 30 Tage Test Abo.) und alles ist wie früher.
    Mein Dank geht an dieses Forum & Jochen 10
     
  2. dillon

    dillon Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder K2
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Hallo,

    das ist ja schön, das es mit den Conax-Karten wieder funktioniert.

    Was ist aber nach Ablauf des Testabos, muß man dann die Karte zurückgeben, oder wird sie einfach deaktiviert?

    Ob es auch nach einer Deaktivierung noch funktioniert?

    Ansonsten müsste man ja noch ein Abo abschließen, nur damit der Receiver wieder funktioniert. :mad:

    Bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.
     
  3. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Irgendwelche Abos auf der Conax Karte spielen keine Rolle. Wenn ein Premiere Thema Kanal eingeschaltet wird, wird zuerst beim K2 die vorhandene Conax Karte abgefragt. Ist dort kein gültiges Premiere Abo vorhanden, wird das nächste Alphacrypt Modul mit Premiere Smartcard abgefragt. Premiere Thema wird dann wieder 1A entschlüsselt.
     
  4. dillon

    dillon Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder K2
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Hallo,

    habe mir heute bei meinem Händler eine Karte besorgt (hat mir sogar 2 Stück gegeben). :)

    Habe es dann zuhause gleich ausprobiert, zuerst funktionierte es wieder nicht.

    Nach einigem herumprobieren habe ich dann die Module vertauscht, und siehe da, plötzlich ging alles wieder einwandfrei.

    Darum dieser Hinweis:

    Das Modul mit der Premiere Karte unbedingt in den oberen Schacht und KD in den unteren stecken.

    Vielen Dank an alle im Forum :D
     
  5. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    So was soll ich sagen...

    grad kommt meine Conax Karte an, die ich natürlich sofort testen wollte.

    Und was sehen meine geröteten Augen ???

    Das Problem existiert nicht mehr. Ich kann Thema wieder entschlüsseln.
    Auf meiner Premiere.Smartkarte sind seit heute neue Einträge zu sehen und alles funktioniert wie früher.

    Das Geld hätte ich mich sparen können.

    Aber besser so als andersrum

    Gruss

    Fox
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.208
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Den Kartenleser zu deaktivieren bringt nun überhupt nichts denn die Hardund Software kannst Du so ja nicht abschalten. Was Du da abklemmst ist ja nur die Kontaktierung. Die (nicht vorhandene) Karte wird trotzdem abgefragt.

    Conax wird sehr wohl im deutschsprachigen Raum genutzt, das ist für fast alle kleineren Kabelanbieter von Bedeutung. (Genau aus dem Grund wird ja Conax bei Premiere genutzt)
     
  7. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    und nun noch mal zum Abschluss

    nach dem Unitymedia und Premiere alle Programme auf einer Karte freigeschaltet haben war das Problem weg (in der Übergangszeit war ja alles freigeschaltet...)

    Hab seit gestern weider getrennte Karten für Unitymedia und Premiere und das Problem mit den Conax verschlüsselten Kanälen

    Aber gut das ich mir ne Conax Karte besorgt habe. Wenn die im interen Slot steckt funktioniert wieder alles einwandfrei