1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von FoxMulder1970, 25. Januar 2008.

  1. Juergenvft

    Juergenvft Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Ob das auch bei dem DigiCorder K2 klappt ? In einem anderen Forum steht.
    Es gibt eine einfache Möglichkeit dieses Problem zu lösen :
    Da der im Topfield TF 5500 PVR eingebaute Conax Kartenleser in aller Regel im deutschsprachigem Raum keine Verwendung findet, kann man diesen einfach abschalten. Dazu wird einfach nur der Stecker, der das eingebautem Modul mit der Hauptplatine verbindet, von der Hauptplatine abgezogen.
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    probier mal aus :eek:



    Edit:

    Kannst dir sparen. Ich kann keinen Stecker auf der Platine erkennen. Dazu müsste man evtl auch noch die Festplatte usw, ausbauen.

    Eben aufschrauben und abziehen ist nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2008
  3. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Ich habe auch ein Technisat K2 mit 2 Alphacrypt Modulen. Wenn ich auf Premiere Thema Kanaelen umschalte friert das Bild nach 2 Sekunden ein. Wie hier schon erwähnt liegt es an der neuen Conax Verschluesselung bei Premiere Thema.

    :winken: Ich glaube die Loesung gefunden zu haben: :winken:

    Ich habe eine Technisat Conax Smartcard mit M-Tv Abo aus dem S2 in den Technisat K2 geschoben. Und siehe da, Premiere Thema funktioniert wieder einwandfrei. :) Ziehe ich die Conax Karte heraus, friert Premiere Thema wieder ein.

    Liegt wohl daran das bei Premiere Thema der Conax Reader abgefragt wird. wenn dort keine Conax Karte vorhanden ist bricht die Premiere Entschluesselung zusammen, trotz gueltiger Premiere Smart Card.
     
  4. dillon

    dillon Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder K2
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Hallo,

    wo hast du denn die Smartcard herbekommen, gibt es vielleicht auch andere Conax Smardcards in Deutschland?


    Einfacher wäre es aber sicherlich, wenn man den Conax -Leser Im K2 einfach über das Menü abschalten könnte.


    Hat vielleicht schon jemand mit TechniSat Kontakt aufgenommen, ich selber habe es leider aus terminlichen Gründen bisher nicht geschafft.
     
  5. Juergenvft

    Juergenvft Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Antwort von Technisat,
    Rein technisch ist der DigiCorder K2 dazu in der Lage, ein Modul und die
    Smartcard für Premiere aufzunehmen und zu entschlüsseln. Da der Receiver
    jedoch nicht für Premiere lizenziert ist, verstoßen Sie mit Nutzung von Modul
    und Smartcard gegen die AGBs von Premiere Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir als Hersteller von Premiere geeigneten Geräten, Ihnen dahingehend keine weiteren Informationen senden können
    Es tut uns leid, Ihnen keine positivere Antwort geben zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Das ist so erbärmlich von denen.

    Die sollen uns nicht Premiere freihacken sondern nur eine Möglichkeit schaffen das Conax Modul abzuschalten

    Wo krieg ich jetzt ne Conax Karte her ???



    Mein Workaround bisher sieht so aus, das ich einen beliebigen Um Sender aufzeichne wenn ich was auf Premiere Thema sehen will. Das funktioniert.
    Ist zwar lästig aber immerhin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  7. dillon

    dillon Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiCorder K2
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Hallo,

    habe gerade eine Mail an TechniSat geschickt.

    Bin mal gespannt, ob ich auch so eine Abfuhr bekomme.
     
  8. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    ich hab am Samstag ne Anfrage an die geschickt und bisher keine Antwort bekommen.

    Da lob ich mir die Jungs von Alphacrpyt. Die haben sofort geantwortet
     
  9. Jochen10

    Jochen10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
  10. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Problem mit 2 Alphacrypt Modulen

    Danke für den Hinweis.!!

    Ich hab gestern noch danach gesucht und nix gefunden. Nu hab ich mir mal so ein Teil bestellt.

    mal gucken obs funktioniert

    Gruss

    Fox