1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 1&1 IP TV.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Bastler72, 25. Dezember 2018.

1. Bastler72

Bastler72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Doch!

Habe morgen Urlaub, da finde ich die Zeit um dort anzurufen und den Typen den Marsch zu blasen.

Geht nicht nur um's aufnehmen, geht um die Sch.. Box im allgemeinen.

Das Mistding läuft einfach nicht. Bootet ewig, hängt,.....
    Auf zwei Tablets, drei Handys und 2 Fire TV Sticks läuft die 1&1 App.

Nur auf dem eigenen Gerät nicht?

Da können die in ihrer TV Werbung noch so nett tun, das war es für mich.

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hallo, ich nutze die Box zwar nicht regelmäßig, aber immer wen ich das Gerät gebraucht habe hat es auf Anhieb und ohne Probleme funktioniert. hast du vielleicht ein "Montagsgerät" bekommen? Möglicherweise tauscht 1&1 das Gerät ja aus.

3. Ralle68

Ralle68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ist schon eine Weile ruhig hier. Muss jetzt mal meine Erfahrungen mit 1&1 Tv posten. Vorweg, ich beutzte einen fire Tv Stick.
    Ich habe den Versprechungen auf der Website von 1&1 Digalt TV geglaubt und erstmal das kleine Paket füt 4,99 gebucht. Was sofort aufviel war das die Timeshift funktionen nur sehr begrenzt funktionierten. So tritt der Timeshift Modus erst bei drücken der Pausetaste in Kraft was meiner Ansicht keinen Sinn macht. Restart und Chatchup und vorspulen funktioniert überhaubt nicht. Ich habe darauf sofort bei 1&1 angerufen und nach sage und schreibe 45 Minuten Telefonwahnsinn hatte ich schließlich einen Techniker von 1&1 Tv drann. Dieser bestätigte mir das mit dem Fire TV Stick alle genannten Punkte funktionieren sollten. Er gab die Problemlösung an die Technik weiter und versprach zu gegebener Zeit zurück zu rufen. Dieser Rückruf ist nun eingegangen mit dem Hinweis das Techniker an dem Problem arbeiten würden (Stand 30.07.19). Mir wurde versichert das das Problem bereits bearbeitet wird und eine rasche Lösung anstünde. Ich persönlich glaube jedoch nicht daran und habe mir fest den Termin zum Wiederruf in den Kalender eingetragen. Denn ohne korrekte Funktion bleibe ich lieber bei dem teuren Kabel Deutschland.

4. orionk53

orionk53 Guest

Nun warte doch erst einmal eine eventuelle Lösung ab - statt hir zu Jammern .... - Man sollte den Unternehmen auch mal eine Chance geben, zumal Du nicht geschrieben hast wie lange es zwischen Deiner Beschwerde und dem heutigen Zeitpunkt her ist - ein Software-Fehler lässt sich nicht innerhalb von ein paar Stunden beheben.

5. Ralle68

Ralle68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    1&1 wurde am 26.07 über das Problem informiert. Weiter hat mein Beitrag nichts mit jammern gemein, Punkt.
    Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit muss man sich eben binnen 14 Tagen entscheiden, sonst zahlt man für etwas was man nicht will.
    Ferner kann man von einem Giganten wie 1&1 erwarten solche Probleme zügig zu lösen.

6. Spiritman

Spiritman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    deswegen auch sofort kündigen, damit du innerhalb der 14 Tage Frist bleibst. wenn es eine Lösung gibt kann man immer noch neu ordern.

7. Ralle68

Ralle68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    so sehe ich das auch.

8. Andrew333

Andrew333 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Theoretisch kannst du bei 1&1 alle Produkte sogar 1 Monat testen (siehe 1&1 Prinzip).
    Habe ich auch selbst schon einmal in Anspruch genommen und es hat funktioniert.