1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit 1&1 IP TV.

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Bastler72, 25. Dezember 2018.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    die werben doch selber mit den 7 tagen:
    Der Komfort von 1&1 Digital-TV geht weit über normales Online-Fernsehen hinaus – machen Sie Schluss mit verpassten Sendungen im Fernsehen und genießen Sie folgende Vorteile:

• Pausieren Sie Sendungen jederzeit für bis zu 90 Minuten
    • Starten Sie mit der Instant-Restart-Funktion verpasste Sendungen einfach von vorne
    • Sehen Sie sich mithilfe der Catch-up-Funktion Sendungen an, die vor bis zu 7 Tagen im Fernsehprogramm ausgestrahlt wurden

2. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diesen Werbetext kannte ich nicht. Die Funktion selbst habe ich bisher jedoch nicht gefunden. Habe gerade gestern danach gesucht. :)
    vielleicht kann ein weitere 1&1 Kunde sachdienliche Hinweise geben.

3. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sieh mal auf sowas wie BibelTV nach. Es hängt offenbar auch immer von der Sendung ab, ob was Catch-Up-fähig ist oder nicht.

4. ASC06

ASC06 Guest

Würde es direkt kündigen. 10€ im Monat für 2 Jahre Vertragslaufzeit ohne HD. Dafür das es keine Unterschiede zu Zattoo gibt und nur für 1&1 Kunden ist, ganz klar schlechter Deal.

5. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da er vermutlich vorher das Digital TV by Telekom hatte, wird er das 1. Jahr nur 4,99 € zahlen. Zumindest wurde mir das Angebot so unterbreitet. Außerdem kann man das Angebot auf 3 Geräte gleichzeitig nutzen, bei Zattoo nur 2 und auch nur mit Einschränkungen.

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Wie schon geschrieben, hatte die früehre 1&1 Lösung Multicast genutzt, die aktuell nicht mehr.
    Ein DLAN arbeitet nicht auf IP ebene und sollte daher auch Multicastsignale durchleiten. Erst bei IP Verarbeitung ist imho multicast support notwendig.

Es ist nicht genauso wie Zattoo, es ist Zattoo (also die Technik, Details wie Sender können sich unterscheiden)

7. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Wie gut wir Schweizer Zattoo Kunden es doch haben.

8. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe ich gemacht. :) Bei den FreeTV-Sendern ist BibelTV der einzige der diese Funktion bietet. Um damit zu werben reicht es.

9. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hätte erwartet, dass zumindest die ÖR das auch bieten.

10. mabi4899

mabi4899 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Halo, das beschäftigt mich auch grad. Auch mir wurde vom netten 1&1-Kundendienstmensch gesagt, wenn ich noch eine Festplatte rumliegen habe, kann ich die zum Sendung-Aufnehmen an die TV-Box hängen. Der wird mich doch wohl nicht angelogen haben!!!