1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mir externe Festplatte an S2 ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von juergen.meyer, 24. Februar 2006.

  1. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich endlich die Beta Software erfolgreich installiert habe,
    stosse ich schon wieder auf ein Problem.
    Ich hab mir eine externe 250 GB USB Festplatte zugelegt. Am Laptop
    kann ich auch prima mit der arbeiten. Aber der S2 will sie nicht erkennen. :eek:
    das liegt wohl daran, das sie nicht FAT32 formatiert ist. Und jetzt komme ich
    zu meinen eigentlichen Problem.
    Wie formatiere ich die Platte mit FAT32?
    Wenn ich es auf command line ebene mache, rennt er los, kommt aber
    irgendwann mit der Meldung, das die Partition für FAT32 zu groß ist.
    Wie groß darf eine FAT32 Partition denn sein?
    Ich habe auf dem Gebiet keine tieferen Kenntnisse.

    vielen Dank im voraus ( bisher wurde mir hier immer super schnell geholfen )
    Jürgen
     
  2. zimt76

    zimt76 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Problem mir externe Festplatte an S2 ??

    Also ich hab die Platte mit Partition Magic formatiert (NTFS) ohne irgendwelch irrsinnige Einstellungen. Am S2 angehängt und er hat sie nach ca. 20min erst erkannt.
     
  3. schukeks

    schukeks Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Problem mir externe Festplatte an S2 ??

    ich hatte genau das problem mit einer 250 GB platte und habe sie in mehrere kleinere partitionen im fat32 formatiert und schwupp wurde alles erkannt.
     
  4. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    50
    AW: Problem mir externe Festplatte an S2 ??

    ging ja wieder superschnell. vielen Dank schon mal.

    wie ist das denn, wenn man die Platte aufteilt hat?.
    Werden alle Partitionen vom S2 erkannt, oder nur die erste?
    Und wie gross darf denn nun ne FAT32 Partition sein?
     

Diese Seite empfehlen