1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: "Meldung 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Schumi2411, 30. Januar 2008.

  1. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    Anzeige
    Hallo an alle,
    ich hab einen digitalen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland (KDG) und dementsprechend eine Smartcard von Kabel Deutschland und den Receiver " Thomson TCI 1500K".
    Plötzlich während des Fernseh- Schauens verschwand das Bild und es kam die Meldung "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Ich hab sie mehrmals rein und wieder raus, den goldenen Chip gereinigt, den Receiver mal vom Strom getrennt und dann wieder angeschlossen: Es hat aber nichts geholfen. Es kommt immer die o.g. Meldung.
    Dann hab ich mal meine Premiere- Smartcard im Receiver getestet. Mit der ging alles wunderbar, also kanns eigentlich nur an der Smartcard der KDG liegen.
    Hat irgendjemand eine Idee wie ich mir den Hotline Anruf sparen und das Problem beheben könnte?

    Falls ich eine neue Smartcard bräuchte, kostet die was, oder tauscht Kabel Deutschland die Karten kostenlos?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.410
    AW: Problem: "Meldung 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"

    @Schumi2411

    Es liegt wohl an deiner KDG Smartcard, da du ja angegeben hast, das deine Premiere Karte in deinem Receiver funktioniert!!

    Daher wirst du wohl bei der KDG Hotline anrufen müssen und deine defekte Karte tauschen lassen!! Die neue Karte ist dann Kostenlos!!!

    Liebe Grüße
    fernsehfan
     
  3. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Problem: "Meldung 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"

    Ok, danke für die Antwort.

    Dann ruf ich morgen mal bei denen an.
     
  4. alan-dvb

    alan-dvb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Problem: "Meldung 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"

    Meine K09 Karte von KDG ist letztens auch "einfach so" über den Jordan gegangen, steckte die ganze Zeit im zertifizierten Receiver und eines Abend als ich mal was schauen wollte, heulte der Receiver immer rum das man prüfen soll ob die Karte richtig eingelegt ist. Ne andere Karte hat problemlos funktioniert, also war klar das es die Karte gerissen hat.

    Naja, ich habe dann geschlagene zwei Wochen lang versucht an der KDG-Service Hotline jemanden an die Strippe zu bekommen. Aber da war nix zu holen. Entweder hat einen der Telefoncomputer relativ schnell abgewimmelt, weil die Service-Hotline mometan ausgelastet ist. Oder man ist in die Warteschlange gekommen um dann nach 5 Minuten gesagt zu bekommen das man es doch bitte später noch mal versuchen soll.

    Ich habe es echt zu den verschiedensten Zeiten probiert, früh Morgens, Nachmittag, Abends, und auch um 2 Uhr Morgens. Aber immer waren "Alle Servicemitarbeiter momentan im Gespräch".

    An meine neue Karte bin ich dann über die KDG-Homepage gekommen, da gibts irgendwo ein Webformular wo man Störungen melden kann. Das habe ich dort getan, und nach zwei Wochen hatte ich eine neue Karte im Briefkasten liegen.
     
  5. ekrum

    ekrum Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Ort:
    SHL
    AW: Problem: "Meldung 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"

    Also ich habe auch schon zwei Tauschaktionen mit der KDG (Free-Karte)hinter mir und muß sagen, wenn sonst nichts klappt, das hat sehr gut funktioniert. Beim ersten Mal Anruf und am übernächsten Tag war die Karte da, beim zweiten Mal per e-mail, das hat dann vier Tage gedauert. Die defekte Karte kann übrigens unfrei zurückgeschickt werden.

    MfG
     
  6. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.231
    AW: Problem: "Meldung 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"

    Danke für alle Antworten.
    Hab gestern angerufen und mir wurde zugesagt, dass sie eine neue Karte rausschicken.
    Dann hoffe ich mal das das alles klappt.
     
  7. Knockout

    Knockout Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Gießen
    AW: Problem: "Meldung 24: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"

    Joa toll alles -.-

    Bei mir ist die karte wohl gestern zum 2 mal gefetzt worden und nun muss ich wieder so lange bei unitymedia anrufen na klasse! :(


    Und duisburg vs dortmund fällt damit nun auch ins wasser
     

Diese Seite empfehlen