1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Media Receiver 300B

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Andy77, 2. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hitman

    hitman Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Schon den Reset versucht? Also die Kiste hinten ausschalten (vom Strom trennen), hinten den Kleinen Knopp drücken und gedrückt halten, und dann die Kiste wieder einschalten? Allerdings sind dann die Aufnahmen weg.
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Das ist dann der nächste Versuch .
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Also mir ist noch eins aufgefallen. Früher kam nach Power on in Zeitanzeige immer erst 12:00, dann 16:00 und wenn der Receiver fertig initialisiert hatte erst die richtige Uhrzeit. Jetzt macht er den ersten Sprung von 12:00 zu 16:00 in der Anzeige schon nicht
     
  4. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Kann mir eigentlich nur erklären, dass er aus irgendeinem Grund keinen Kontakt zum Server bekommt. Welchen Router verwendest du? WLAN / PowerLine oder Ethernet zum MR?
     
  5. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Der MR 300 B hängt direkt am Speedport W 701 V an LAN Port 4. Ich hab das Kabel schon mit nem Laptop gecheckt - ist in Ordnung.

    Zwischenzeitlich habe ich auch mit den Telekomikern telefoniert. Nach intensiven Tests, sowie dem nochmaligen gescheiterten Versuch das Softwareupdate einzuspielen, bei denen 2 Wasserzeichen auf dem Bildschirm erschienen, riet man mir dann einen neuen Receiver zu kaufen weil der MR 300 B wohl kaputt ist. Zu meinem Pech, ist der Receiver auch noch genau 2 Monate aus Gewährleistung raus.
    Dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
     
  6. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Problem Media Receiver 300B

    War bei mir damals ähnlich. Auch nur wenige Monate über die Garantiezeit hinaus gehalten.

    Aber: Kauf dir auf keinen Fall einen neuen Receiver. Miete lieber einen. Die Receiver haben einfach keine lange Lebenszeit. Von daher bringt ein Kauf auch keine Vorteile. Ein Leihgerät kann man kostenfrei umtauschen, wenn es kaputt geht, oder upgraden, wenn ein neues Modell erscheint. Und von den Kosten nimmt sich das nicht viel, da die Mietpreise ja mit jedem Jahr runter gehen.

    Also kaufen lohnt sich wirklich nur bei ebay wenn jemand ein Zweitgerät loswerden will oder ähnliches. Das Einzige was beim Mieten länger dauert ist die Wartezeit. Beim Kauf kann man es sofort im T-Shop mitnehmen. Auf ein Mietgerät wartet man 8 Tage.
     
  7. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Was wäre denn ein geeignetes neues Gerät?
     
  8. Opas_Enkel

    Opas_Enkel Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Die Antwort ist einfach: Es gibt nur ein Gerät, den MR303 :D
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Oh, das ist aber echt ärgerlich! Ich kann dir allerdings auch den MR303 wärmstens empfehlen, für 5 Euro mehr im Monat echt kein schlechtes Teil.
     
  10. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem Media Receiver 300B

    Na, so ein Quatsch, "Receiver kaputt". Die Telekom hat Probleme mit dem Client Update, das ist die Wahrheit. Aber das wird nicht zugegeben, sondern dem armen Kunden erzählt, daß sein Receiver kaputt ist.

    Mein Tipp: Laß dich von der Telekom Kundendiensthotline mit einem kompetenten Techniker verbinden. Der kann dir helfen und der weiß auch um die Probleme mit dem Client Update.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.