1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem LNB oder Diseqc?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von iniesta, 9. September 2012.

  1. iniesta

    iniesta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem LNB oder Diseqc?

    Eine direkte verbindung zu testen wäre im moment ein riesen aufwand.
    Jede kabel einzel zu wechseln ist auch ein haufen arbeit. Ich weiß net was ich machen soll :)
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem LNB oder Diseqc?

    Wirklich? Da die Schüsseln deiner Aussage nach auf dem Balkon sind, könnte man doch dort kurz mal Receiver und Monitor anschließen.

    Der Aufwand soll ja so gering wie möglich gehalten werden, indem erst einmal geprüft wird, an welchen Kabeln es überhaupt liegt.
     
  3. iniesta

    iniesta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem LNB oder Diseqc?

    Stimmt im Balkon könnte ich so einen test machen.
    Aber antennenkabel muss doch viel aushalten können oder?
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem LNB oder Diseqc?

    Eigentlich nicht. Einmal verlegt und gut ist!

    Man kann aber auch drauf rumtrampeln, es abknicken, zwischen Türen quetschen. Dann kann es irgendwann Probleme geben. Die Steckverbindungen, vor allem die zum Aufdrehen sind aber viel empfindlicher.
     
  5. iniesta

    iniesta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem LNB oder Diseqc?

    Wie sollten die steckverbindungen sein. Ganz fest andrehen oder nur leicht. Soll das kupfer was rausguckt viel draußen sein oder nur ein kleines stück?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem LNB oder Diseqc?

    F-Stecker ganz fest andrehen.
    [​IMG]
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem LNB oder Diseqc?

    Das Drahtgefecht kann man auch zusammen drehen und vor der inneren Isolierung platzieren, damit es beim aufschrauben nicht abgeschnitten wird.


    [​IMG]