1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: kein Bild und Ton mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Emily, 12. Februar 2005.

  1. Emily

    Emily Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Avia 500: avia500v110
    Avia 600: avia600vb022
    UCode: ucode_0014 (built-in)
    Cam-Alpha: cam_01_02_105D

    Sind halt die "alten", die ich vor dem Update auf mein Notebook gesichert und nachher per FTP einfach nur wieder rübergeschaufelt habe...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Soweit OK.
    Wie sehen denn die Signalwerte bei den Sendern aus? (BER, SNR und SIG)
    Du musst dazu auf einen Sender schalten und dann rot/blau.
    Gruß Gorcon
     
  3. Emily

    Emily Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Hallo :).

    BER: schwankt so um die 97000 (roter Strich ganz oben auf der Skala)

    SNR: so um 60000

    SIG: so um 44000
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Bei den BER Werten ist ein Empfang nicht mehr möglich.
    Das Signal ist viel zu schlecht. Ich tippe mal auf lose Stecker oder schlechte Kabelschirmung.
    Der Pegel selbst ist gut.
    Gruß Gorcon
     
  5. Emily

    Emily Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Habe jetzt einen anderen Wert als vorhin, warum auch immer.

    Blaue Taste -> Satfind, BER: zwischen 140000 und 180000.

    Ach und noch was:
    seitdem ich das neue Image habe, bekomme ich zumindest die ÖR wieder schlecht rein. Viele Standbilder und Tonruckler, aber immer noch besser als ein schwarzes Bild ohne Ton. Und als einziger Kanal von Premiere geht der Infokanal "Premiere Direkt", auch mit vielen Standbildern und Knacksen.

    *seufz* :confused:

    Gruß,
    Emily
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Da stimmt was mit dem Antennenkabel, Buchse, Dose, Stecker etc. nicht. Der BER Wert sollte bei 0 max. gelegentlich 100 liegen. Alles andere führt nur zu Standbildern und Rucklern.

    Oder der Hausverstärker ist abgeraucht, oder sonstwas ist mit dem Anschluss passiert.
     
  7. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Hatte das Problem mit meiner einen Box auch gehabt da lief das Antenenkabel ausen am Haus entlang zur Antennendose. Immer wenn Wind ging wackelte das Kabel hin und her und das Bild war weg. Habe mir dann ein neues kabel gekauft und habe es dursch die Wohnug gelegt habe seit dem keine Probleme mehr. (bis jetzt zum glück).
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Bei so einem BER-Wert würde ich in der Tat mal nach dem Kabel, bzw. den Anschlüssen schauen.
     
  9. Emily

    Emily Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: kein Bild und Ton mehr

    Hallo :).

    Vielen Dank an alle, habt mir wirklich schon 'ne Ecke weitergeholfen.

    Also an den Verkabelungen bei mir in der Wohnung kann es nicht liegen, da ich die dBox heute mittag in einer Nachbarwohnung mit demselben Ergebnis getestet und dabei alle dort vorhandenen Antennen- und Scart-Kabel benutzt habe.

    Von daher würde natürlich die Idee von Captain_Grauhaar passen, daß vielleicht irgendwas mit dem Hausverstärker nicht in Ordnung ist. Ist das denn wahrscheinlich, weil die anderen Sender ohne dBox (RTL, Pro7, VOX usw.) laufen alle soweit normal.

    Ich werde morgen vormittag mal ein Grundstück bzw. 1 Straße weiter mein Glück versuchen, wenn meine Box da geht, dann weiß ich wo ich ansetzen muß.

    Also nochmals danke an alle für gute Tips :) :).

    Gruß,
    Emily