1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Kathrein USB Tool

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Morpheus666, 4. Dezember 2006.

  1. docemmaxima

    docemmaxima Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Problem Kathrein USB Tool

    hallo,
    bei mir genau das selbe problem. am alten rechner läuft´s, sogar mit aktiver firewall, und am neuen rechner geht garnix. kathreinsupport konnte nicht helfen. hab auch alles ausprobiert. usb-kabel getauscht, länge verändert, 1 und 2-er usb-version, 6 verschiedene usb-anschlüsse, 3 x deinstalliert, ganze nacht laufen lassen u.s.w.
    diese kram macht ein kirre.
    ich hoffe auch auf hilfe hier aus dem forum.
    vielen dank
    docemmaxima
     
  2. Grandma-C

    Grandma-C Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Kathrein USB Tool

    Hallo haraboeh,
    bei mir ist es schon 2x passiert, daß der Film vom UFD 580 per USB nicht auf den PC überspielt werden konnte - bei mir stand auch 0 KB. Einmal ist mir das mit einem Asterix - Film so gegangen, das andere Mal letzte Woche auch mit einer CSI - Folge. Dabei benenne ich die Filme vor dem Überspielen um, daß ich keine 2 gleiche Datei - Namen habe, also z.B. CSI 1 und CSI 2.Und letzte Woche ist nur CSI 2 übertragen worden, aber nicht CSI 1. :( Aber woran das liegt weiß ich auch nicht. Vielleicht kann uns mal bei diesem Problem mal jemand helfen?
    Gruß Grandma-C
     
  3. Slartibartfass

    Slartibartfass Neuling

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Kathrein USB Tool

    Hallo,
    ich habe das Problem auch gelegentlich mit Aufnahmen meines UFS 821.
    Es hilft eine neue kurze Aufnahme auf demselben Sender, wie die 'unleserliche' zu machen (ca. 1 min) und dann die unleserliche mit der neuen am Receiver zu verbinden.
    Wichtig: Die Neue Aufnahme muss 'vorn' sein.

    Dann kann man die so zusammengefügte ohne Probleme auf den Computer übertragen.
    Ich weiss allerdings nicht, ob der 580 das Zusammenfügen mehrerer Aufnahmen unterstützt ...

    Gruss Slarti
    .
     
  4. Dr. Thom

    Dr. Thom Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UDF 580
    AW: Problem Kathrein USB Tool

    Nein, der 580er ünterstützt kein Zusammenfügen!
     
  5. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Problem Kathrein USB Tool

    Was aber helfen könnte: Am Problemfilm im Receiver hinten, oder / und vorne ein kleines Stück abschneiden.

    Und was auf jeden Fall (und viel schneller) funktioniert:
    http://www.hdtforum.de/viewtopic.php?t=5919
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2007