1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem:Kathrein 712 mit AC Light und Sky Nagra läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von bonneville, 28. August 2009.

  1. bonneville

    bonneville Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich besitze seit längerem einen Kathrein 712 Receiver. Nunmehr wollte ich Sky über diesen schauen und bin auf das Mascom Ac light gestoßen.

    Nachdem ich heute ein Abo über Sky abgeschlossen habe und meine Nagra S02 Karte in mein Mascom Modul gesteckt habe hat sich nichts mehr getan (immer noch alle Sender verschlüsselt).

    Laut Sky ist die Karte freigeschaltet, es dürfte also daran nicht liegen.

    Laut meinem Receiver hat das Modul die FW 3.16.

    Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen bzw. weiß jemand Rat?

    Viele Dank für Eure Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2009
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem:Kathrein 712 mit AC Light und Sky Nagra läuft nicht

    Setze mal das Alphacrypt Modul auf Werkszustand zurück.
    Überprüfe dann folgende Einträge:
    D-Box Kompatiblitätsmodus auf: aus
    Erzwinge Lesen originale PMT: aus
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem:Kathrein 712 mit AC Light und Sky Nagra läuft nicht

    Da Du sie WS 1.16 drauf hast aber eine S 02 benutzt kannst Du das Modul ruhig auf die aktuelle SW Version updaten.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.835
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem:Kathrein 712 mit AC Light und Sky Nagra läuft nicht

    ist aber unnötig.
     
  5. bonneville

    bonneville Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem:Kathrein 712 mit AC Light und Sky Nagra läuft nicht

    So, ich war heute noch einmal im MM. Wir haben die Karte und das AC getrennt und zusammen getestet.

    Es scheint so zu sein, dass die Karte defekt ist.

    Ein Premiere zertifiziertet Receiver konnte die Karte auch nicht lesen.

    Ich habe gleich über Sky eine neue Karte angefordert, die soll in 3- 5 Werktagen eintreffen. Ich hoffe, dass dann alles klappt.
     

Diese Seite empfehlen