1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem "Karte falsch eingesteckt"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MarkHenry, 1. Februar 2006.

  1. MarkHenry

    MarkHenry Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hoi,
    habe heute die Karte für mein Premiere Komplett Abo bekommen.

    Jetzt legei ch die Karte ein und es erscheint ein "Ihre Karte ist falsch eingesteckt"
    Aber Falsch liegt sie garantiert da nicht drin.

    Habe letzte Woche erst eine DBox und die Start Karte von Premiere erhalten, und habe kurz darauf das Komplett Abo aboniert.

    Aber warum funktioniert des den nicht, muss ich die Karte freischalten und dann wird sie erkannt oder wie ?
     
  2. MarkHenry

    MarkHenry Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    Zur Vervollständigung.

    Die Startkarte die ich vor ner Woche hatte war eine K01, und die die ich heute erhalten habe ist eine K02.

    Liegt es vielleicht da dran ?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    Ja, sicher.

    Gruß Gorcon
     
  4. MarkHenry

    MarkHenry Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    Danke für diese Nichtssagene Antwort :rolleyes:
    Wollte jeglich wissen ob es deswegen nicht funktioniert da ich in der vergangenen Woche eine K01 Karte erhalten habe und heute eine K02
     
  5. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    Deine Frage wurde doch eindeutig beantwortet. Ja, daran liegt es.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    Habe ich doch geschrieben.
    Die D-Box1 ist für K01 Karten und die D-Box2 für K02 Karten ausgelegt.
    Nur unter bestimmten Vorraussetzungen läuft eine K02 Karte auch in der D-Box1, dann aber nie mehr eine K01 Karte, es sei denn man tauscht das Cam-Modul aus da dies sich mit dem Kartentyp verheiratet.

    Gruß Gorcon
     
  7. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.157
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    :confused: Hat er doch gesagt, dewegen funkioniert es nicht. Eine K02 Karte funktioniert nicht in einer dbox1, für die man eine K01-Karte benötigt.

    Nur bei einem bestimmten CAM kommt es zum verheiraten der *02 Karten mit der dbox1. Wenn Du aber nicht dieses CAM in der dox1 hast, findet keine Verheiratung statt und die *02-Karte wird auch nicht akzeptiert.

    In dem Fall mußt Du die Karte tauschen lassen.

    Das hat die @Gorcon in Kurzform mitteilen wollen. ;)

    _____________________

    Edit: OK, ihr wart zwischenzeitlich schneller, ich war noch am suchen. :)
     
  8. MarkHenry

    MarkHenry Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    O.k Danke

    Aus dem Satz von Gordon bin ich halt nicht wirklich schlau geworden, ob er mich auf den Arm nehmen will oder es eine Ernstgemeinte Antwort war.

    Nun ja tut mir leid das ich direkt so schroff war.

    Hab mit dem Service grade telefoniert und die sagte mir im Grunde das gleiche wie ihr, soll mich gleich mit der Technik auseinandersetzen und die schicken mir dann eine neue Karte zu.

    Nur schade das man zurzeit nicht durchkommt ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.292
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    Wer ist "Gordon"?:eek:

    Gruß Gorcon
     
  10. MarkHenry

    MarkHenry Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Problem "Karte falsch eingesteckt"

    Kleiner Flüchtigkeitsfehler ;)

    So hab die Technik jetzt erreicht und ich bekomme in 2-3 Werktagen eine neue Karte zugeschickt, mit ein wenig Glück also noch diese Woche :)

    Völlig aufgebracht war die Frau von der Technik, meinte das ich mir die D-Box zerstören könnte wenn ich die K02 Karte in die DBox stecke.

    Also bisher ist sie nicht hochgegangen und die alte K01 Karte funktioniert auch noch einwandfrei ;)
     

Diese Seite empfehlen