1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Kabel-D01-Karte mit EasyTV-Modul im SAT-Receiver läuft nicht einwandfrei

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JensBS, 31. Januar 2009.

  1. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Telekom MR 303 seit 15/2015
    Telekom MR 401b seit 10/2017
    Anzeige
    Ich habe ein Kabel-Premiere-Abo und nutze manchmal die Kabel-Smartcard mit einem EasyTV-Modul im Technisat MF4-S (erste Generation).
    Die Modul-Softwareversion weiss ich zur Zeit nicht, weil der Receiver in einer anderen Wohnung steht. Aber das letzte Update war lange vor der Einstellung von EasyTV.
    Seit dem SC-Tausch in eine D01-Karte "verliert" der Receiver oft die Verschlüsselung.
    Wenn ich die SC ins Modul schiebe, entschlüsselt er Premiere. Aber nach einiger Zeit (manchmal 10 Minuten, manchmal 2 Stunden) friert das Bild ein und der Hinweis "Programm verschlüsselt" erscheint.
    Ich hole dann die Karte raus und wische über den Chip. Danach kann ich dann wieder Premiere sehen. Oft geht es aber nach 10 Minuten wieder los.
    Vor dem Kartentausch wurde Premiere oft wochenlang enschlüsselt.
    Kann das am Chip der Karte liegen? Oder am Modul?
     
  2. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Problem: Kabel-D01-Karte mit EasyTV-Modul im SAT-Receiver läuft nicht einwandfrei


    Update auf die neue Software 1.18 / 3.18 machen, dann läufts wie geschmiert.

    Gruß
    b+b
     
  3. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem: Kabel-D01-Karte mit EasyTV-Modul im SAT-Receiver läuft nicht einwandfrei

    Hat das was mit der neuen Nagra-Version zu tun?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.164
    Zustimmungen:
    3.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem: Kabel-D01-Karte mit EasyTV-Modul im SAT-Receiver läuft nicht einwandfrei

    Nein. Prinzipjell sollte das auch mit älteren Versionen laufen. Die neuen Versionen (ab 1.16) haben aber den Vorteil das man per Werksreset alle Einstellungen zurück setzen kann.
     
  5. moecki

    moecki Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem: Kabel-D01-Karte mit EasyTV-Modul im SAT-Receiver läuft nicht einwandfrei

    @Gorcon: Danke! :)
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    Telekom MR 303 seit 15/2015
    Telekom MR 401b seit 10/2017
    AW: Problem: Kabel-D01-Karte mit EasyTV-Modul im SAT-Receiver läuft nicht einwandfrei

    Sorry, hatte ganz vergessen eine Rückmeldung zu geben.
    Nach dem Update läuft die Kabel-Karte nun wieder tadellos im Modul.
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen