1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kain36, 28. September 2006.

1. gamer

gamer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

ich antworte nur so wie du mir(von wegen ich weis nicht ob kabel oder sat)also erst an die eigene nase fassen und dann antworten und immer schön freundlich bleiben

2. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi gamer und Eifelquelle beide habt ihr Recht, ausschlaggebend ist meist die Seriennummer bzw. das Herstellungsdatum des 9800 Receivers bzw. allen anderen Premiere zertifizierten Humaxes um sicher sagen zu können welches Modul mit welcher Seriennummer eines Mascom Typs tatsächlich mit Bild und ohne gelegentliche Tonaussetzer drinnen geht. Die Typenbezeichnung alleine eines Gerätes hilft hier nicht mehr weiter, und ist somit keine Garantie auf tatsächliche Unterstützung der Firmware auf dem Modul. Im Alten gehts im neuem gleichen Typs nicht, das Problem ist schon Uralt. Die Vollversion hilft dann meist! Erst aber testen ob sie sich für ein Restriktions Zertifiziertes Premiere Gerät lohnt! Funktionsgarantien gibt es garkeine von niemandem bei solchen Geräten !!! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2006
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mir wäre nicht bewußt dich als Besserwisser bezeichnet zu haben und den Schuh ziehe ich mir auch nicht an. Ich habe versucht dir in allen belangen zu helfen incl. dem Posten aller Einstellungen. Ich habe dich weder angegriffen, beleidigt oder sonst irgendetwas getan.
    Das einzige was ich zum Schluss getan habe, ist dass ich dich gefragt habe, ob du wirklich bei ISH bist.
    Das war aber nicht böse gemeint, aber die Forumserfahrung hier zeigt, dass es nicht das erste mal wäre, dass zwei Leute aneinander vorbei reden, weil sie von unterschiedlichen Voraussetzungen ausgehen.

4. justdoitDSC

justdoitDSC Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe jetzt auch mittlerweile das Alphacrypt Light in meinem iPDR9800, funktioniert auch recht gut, nur bekomme ich bei den ish-Programmen immer 10 Sekunden lang die Meldung: Hinweis 10, ihre Karte ist nicht bla bla...
    Auch wenn ich im Menu Kartenmeldungen ausschalte, kommt diese Mitteilung...

Ist zwar kein so großes Problem, nervt aber total. Weiß jemand, wie man das ausschalten kann bzw. woran das liegt?

Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort..

Greets
    justdoit

5. Wernerlein

Wernerlein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe von ish eine i02 Karte und ein AlphaCrypt Modul mit der 3.09 Software, aber bei mir läuft nichts. Sobald ich das Modul einschiebe hackt Premiere und geht weg, arena läuft im Modul überhaupt nicht....:mad:
    Laut Verkäufer sollte es aber so sein.....

6. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

So, nächster Erfahrungsbericht...

Hinweis 10 ist immer noch da... na gut, nicht das Problem, verschwindet ja nach 5 Sekunden... ABER:

Bei EPG-Aufnahmen von Arena habe ich später nur ein schwarzes Bild, weiss jemand warum????

@willhelm: bevor das als erste Lösung von Dir angesprochen wird, Direkt+ habe ich schon seit Monaten deaktiviert, daran kann es nicht liegen...

7. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi justdoitDSC glaubst du ich sollte das als Standard Signatur unten reinblenden? Die Meldung kommt bestimmt nicht von dem Modul sie werden meist alle vom Humax angezeigt, abschalten im CI modul bringt nichts da der Humax diese selbst anzeigt. Hauptsache es geht! Arena habe ich schon paar Spiele aufgenommen aber die Sende Bildqualität Datenraten von Arena sind unter aller S**. Arena ist für Hochauflößende Flachbildschirme ein deutlich sichtbarere Bildqualitäts Rückschritt Richtung IPTV bzw. DVB-T. Digital Pal ist wesentlich besser als das was nur Arena selbst sendet. Bei der Weltmeisterschaft ließ sich bei denn letzten paar Spielen kaum ein Sender bei den Datenraten lumpen. 7-8GB pro Endspiel. Arena überträgt permannent eine armselige Bildqualität welche bisher bei Regionalligaspielen auf Regionalen Programmen bekannt war. Die haben aber fast alle schon die Datenrate seither erhöht. Bild Qualität gibt es bei Arena aus Kostengründen noch nicht! Für so ein mieses Bild und soviel Kohle bleibt Arena immer ein Rückschritt. Ähnlich Röhren Low-cost DSF. Das ist das gleiche wie bei der Mehrwertsteuererhöhung seit Anfang 2006 bis zu 20% weniger in einer Packung, der Konsummer ist so dumm das er von alle dem nichts bisher bemerkt hat da der Preis der gleiche ist!!! Gruß

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2006
  8. justdoitDSC

Punkte für Erfolge:
    26

Und was hat das mit meinen Problemen bei der Aufnahme zu tun???

Das Problem bezieht sich ausserdem nicht nur auf Arena sondern auf alle Programme, die über das CI-Modul aufgenommen werden sollen...

9. Wernerlein

Wernerlein Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe nach ein paar Tagen es nochmal versucht, und siehe da es klappt tadellos:winken:

10. Willhelm

Willhelm Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hi bestimmt garnichts, aber hatte noch kein Modul von dem der 9800S nicht entschlüßelt auf die Festplatte aufnehmen konnte. Die schwarzen Aufnahmen sind bei mir eigentlich schon sehr lange her und dauerten Monate bis weg. Beim Kabel 9800C sind mit der letzten Firmware noch wieter Fehler drauf, das störende und Irreleitende Direkt+ Funktionen nicht mehr tatsächlich abgeschaltet werden können. Die meisten lassen ihn glaube einfach laufen und schalten nicht mehr aus. Humaxfirmware ist eine Dramafirmware, vollgestopft mit Rechteabfrage und Rechteeinschränkungsfunktionen um Hollywood, Jugendschutz,Kudelski VoD und Premiere zu entsprechen. Über die genaue Funktionsweise der Firmware, weiß nicht einmal Humax etwas. Die nötigen Steuerungs und internen Schaltvorgänge sind bei ihm öfters falsch. Er nimmt immer entschlüßelt auf, ohne Verbindung zum Cam oder Digital VPS Filmstart ist Platte nachher leer. Selbst beim ZDF versuchte er bei mir schon über Cams zu entschlüßeln, Ergebnis schwarz. Die neuen Humax Firmwareversionen für Sat und Kabel haben zusammen bestimmt 100 Programmfehler, und mit jeder neuen kommen 20 neu Fehler für einen einzigen geringfügig verbesserten hinzu. Es ist schon soweit das man auf einige bestimmte Programme erst gar nicht mehr schalten darf, sonst hängt er für Laien Bombenfest. Das ist ja wieder wie zu Beginn des Digitalfernsehen bei DF1 und Premiere. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2006