1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kain36, 28. September 2006.

  1. kain36

    kain36 Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    hi
    bevor ich wieder durcheinander komme ,frage ich lieber nochmal direkt.
    :D:D:D

    kabel anbieter ist ish in nrw.
    reciver ist Humax iPDR 9800c (kabel) von premiere bekommen.

    im 9800 steckt die premiere karte.
    in einem der 2 ci schächte wollte ich die arena karte ans laufen bringen.

    welche genau muß ich da nehmen oder gibts sogar nur eine die gehen würde ?

    oder klappt das garnicht wie ich mir das vorstelle ?

    gruß
    kain :winken::winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    1. was Willhelm hier schreibt ist totaler Käse. Also ganz schnell vergessen!
    Du bist Kunde von ISH und dort wird das gesammt tividi Paket und auch ARENA im selben Verschlüsselungssystem ausgestrahlt, wie PREMIERE auch!

    Um die tividi / ARENE Karte in deinem IPDR 9800 zu nutzen, benötigst du ein CI Modul Alphacrypt LIGHT!
    Darin funktnoieren die Karten mit der Aufschrift: I01 und I02!
    ACHTUNG: Solltest du von ISH eine Karte mit der Bezeichnung I03 bekommen habe, so tausche diese über den Kundenservice von ISH gegen eine I02 um!
    Die I03 Karten funktionieren nur in diesen durch tividi verstümmelten technoTrend Receivern und in keinem anderen!
    Solltest Du diesen Receiver mit dieser Karte besitzen:
    1. Kartentausch in I02 und 2. Receiver bei Ebay verkloppen!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Danke Eifelquelle, so wie es vermutete. :)
    Was Wilhelm hier manchmal schreibt geht auf keine Kuhhaut...:eek:
     
  4. justdoitDSC

    justdoitDSC Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Da mich dieses Thema auch sehr interessiert, würde mich mal interessieren, warum Du (Eike) so sicher bist, dass das Zusammenschalten der beiden Anbieter auf der Premiere K04-Karte nicht klappen wird?

    Geht es denn dann wohl auf der I01 bzw I02 Karte von ish, denn die 04er braucht man ja eh nur für Direkt+, was im Netz von ish eh nicht läuft?

    Oder ist das Alphacrypt die beste Lösung? Habe am Anfang so viel von Problemen mit CI-Modulen gehört, und ich möchte, dass der iPDR9800 stabil bei allen Programmen läuft und auch alle Programme aufnimmt.

    Bisher muss ich immer die ish-Karte in den iPDR9800 setzen, wenn ich mal was aufnehmen möchte, und dann kann ich kein Premiere mehr schauen, weil die 04-Karte auf dem Humax PR-Fox C nicht läuft...
     
  5. gamer

    gamer Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Kann ich so nicht bestätigen habe den 9800c und Alphacrypt Light Modul Premiere karte im oberen schacht ish karte im modul es lässt sich so nur der ton höhren von der ish karte.Laut auskunft von mascom muss ich mein modul zur vollversion updaten lassen
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Vorsicht vor mascom Alpacrypt Lightmodulen in 9800 mit Arena Betacrypt. Alphacrypt Voll, Easy.Tv sollen auch problematischer im iPDR9800 sein. Mascom stellt sich auf dumm ! Der Eike nimmt sie dann umsonst wenn der Ton oder das Bild Ruckelt! Der 9800 ist ein durch Premiere verstümmelter Humax Receiver. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Die S04er (Premiere DirektPlus) soll ohnehin kaum in den Ish-Netzen fünktionieren wenn es um den VoD-Service geht.

    Ansonsten geht technisch die Zusammenschaltung sehr wohl, allein Ish und Premiere konnten sich nicht einigen weshalb es nicht gemacht wird.
    Das das Alphacrypt nur mäßig im PDR läuft hab ich schon oft geschrieben. daher ist Wilhelms Hinweis völlig überflüssig. Ich nutze die AC-Vollversion in einem vernünftigen Receiver.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Meine Eltern haben zum 9800 eine K04-Karte bekommen. Die ist ja bekanntlich mit dem Receiver verheiratet. Die KDG-Kanäle lassen sich noch nicht damit entschlüsseln. Hier haben wir ein AC light genommen und dort die K02 von KDG eingesetzt. Ist zwar langsam, tut aber seinen Zweck.
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Hi Eike wie läuft ein altes Irdeto Allcam 4.9 im 9800er da hört man eigentlich nur gutes, da die CI-Schächte des 9800er Irdeto konform sein sollen.Günstige Cyptoworksmodule die Sicher im 9800 funktionieren habe ich schon, Technicam! Brauche noch günstige Betacypt cams die ebenso perfekt in allen 9700-9800 ob Sat oder Kabel funktionieren? Gruß
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.865
    Zustimmungen:
    39.385
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem : iPDR 9800C und Easy.TV Ci Modul für Arena

    Irdeto-Erfahrungen habe ich nicht, Conaxmodul (private Netzbetreiber) funktioniert tadellos auch ohne Stockungen.