1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Humax S HD3 - Umschaltzeiten - KabelBW - Sky

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von zibi, 6. November 2012.

  1. zibi

    zibi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin gefrustet und habe mich hier angemeldet um meinem Ärger ein bischen Luft zu verschaffen.

    Folgendes: Seit September diesen Jahres habe ich goße Probleme mit meinem Humax S HD3 von Sky (inkl. Festplatte). Die Umschaltzeiten sind unerträglich lange. Timeshift und Aufnahme ist praktisch unbrauchbar geworden (verzögerte Reaktionen). Blättern im EPG hakt ständig und durchzappen ist auch praktisch nicht möglich, da der Receiver immer wieder hängen bleibt.

    Nachdem KabelBW im Frühjahr die halbe Straße aufgerissen hat um diverse Bauteile zu ersetzen und die Signalqualität lt. Receiver bei 100% (Signalstärke über 70%) lag fiel mein erster Verdacht auf den Receiver.

    Also Receiver vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Festplatte getrennt, Festplatte formatiert -> Ergebnis KEINE Besserung :mad:

    Danach Sky Hotline angerufen. Austauschreceiver (gleiches Fabrikat) erhalten, angestöpselt und....... gleiches Problem - keine Besserung :mad:

    Danach Sky Techniker im Haus: Zitat "Liegt an Schräglage bzw. am eingangssignal von der Straße, er kennt sich da aus, Störungen BER und MER sind zu hoch blablabla".

    Ein Tag Später KabelBW Techniker: Signal, das von Straße kommt ist gut und muss ausreichen. Schräglage am Verstärker durch Einstellung etwas verändert bzw. verbessert. Danach haben wir gemeinsam das Ergebnis getestet. UND...... keine Verbesserung !!!
    Zitat KabelBW Techniker: "Liegt am Receiver ..." Zum Beweis hat er noch einen anderen KabelBW HUMAX angehängt, meine Karte eingesteckt und problemlos durch die Programme gezappt. Qualität war super, keine Ruckler...

    Soeben habe ich dann mit Sky telefoniert. Zur Technischen Hotline wollte man mich gar nicht durchstellen. Man wolle den Bericht des SKY Technikers abwarten. blablabla - Das ein anderer Receiver funktioniert wird die Dame vermerken. Ggfs wird dann wieder en SKY Techniker kommen oder der Receiver ausgetauscht.....

    HIIILFEEE - ICH FÜHL MICH VERAR....!!!

    Hoffe euch bleibt das erspart!
     
  2. zibi

    zibi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax S HD3 - Umschaltzeiten - KabelBW - Sky

    Problem gelöst!!!

    Dämpfungsregler von HAMA für 12 EUR bei Amazon bestellt, dazwischengehängt und gut war.

    Ich glaub es nicht! Zwei Techniker (Sky und KabelBW) mit Geräten für mehrere Tausend EUR im Haus gehabt und am Ende muss es ich als Laie lösen.... einfach lächerlich!!
     
  3. zibi

    zibi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax S HD3 - Umschaltzeiten - KabelBW - Sky

    zu früh gefreut... geht nur sporadisch...

    Jetzt möchte Sky das Protokoll des KabelBW Techniker-Einsatzes. Mal sehen ob ich das her bekomme...
     
  4. zibi

    zibi Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem Humax S HD3 - Umschaltzeiten - KabelBW - Sky

    Soeben hat ein SKY Techniker (diesmal kein Subunternehmer) den Humax durch einen Pace ersetzt. Zunächst startete das Gerät sehr langsam worauf er auch noch die HDD ausgetauscht hat.

    Ergebnis: bisher einwandfrei.... hoffe der erste gute Eindruck verfestigt sich heute Abend.
     

Diese Seite empfehlen