1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von easysex, 5. Juli 2013.

  1. easysex

    easysex Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Also, die Karte und das Modul funktionieren in einem anderen Fernseher (Grundig) einwandfrei mit Astra (DVB-S).
    Vom Sony-Fernseher wird das Modul auch erkannt, nicht jedoch das HD-Programm entschlüsselt. Fernseher und Karte haben die aktuelle Firmware/Software.
    Nun habe ich die Firma kontaktiert, die das Signal einspeist. Die konnten auch nicht direkt sagen, ob das Signal von Astra oder Eutelsat kommt. Wollen die noch klären und sich dann melden...
    Wenn ich alle hier richtig verstanden habe, müsste ich ein Modul (+Karte) von Kabelkiosk haben, wenn's wirklich von Eutelsat wäre... Wirklich dumm gelaufen, könnte die HD+ Karte aber auch noch anderweitig brauchen!

    Gruß easysex
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Jup. So ist es.

    Wen das Signal vom Eutelsat kommt, könnte irgendwo ein Kabelkiosk Info Sender zu finden sein.
     
  3. easysex

    easysex Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Nun hat es sich geklärt; die TV-Firma hat zurückgerufen und bestätigt, dass sie die privaten HD-Kanäle von Eutelsat 9 einspeisen. Der Techniker meinte, ich bräuchte ein Conax-Modul, die Karte von Kabelkiosk bekäme ich über eine Monatsgebühr über die TV-Firma... Nett, die wollen natürlich sicherlich auch Geld verdienen...
    Er sagte außerdem, wenn die Eigentümergesellschaft es beantragt und Lizenzgebühren zahlt, könnten sie auch Astra einspeisen.
    Was macht den nun Sinn? Keine privaten HD-Kanäle sehen (möchte ich eigentlich trotz aller Einschränkungen und der kritischen Politik der Sender doch)?
    Conax kaufen (bei Amazon für gut 30 Euro ohne Karte) und über eine Kabelkiosk-Karte einlegen (wo bekomme ich die denn noch außer beim Händler)?
    Oder über die Eigentümerversammlung Druck machen und doch Astra mit zusätzlicher geringer Gebühr einspeisen lassen, wenn es Mehrheitlich gewünscht wird?

    Fragen über Fragen, bin derzeit etwas ratlos!

    Gruß easysex
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem HD+ mit Sony KDL-46NX725

    Ich würde Dir raten das Angebot des Kabelnetzbetreibers anzunehmen. Was ich mich frage haben die kein passendes CI+ Modul angeboten??
    Normal ist das Smartcard und CI+ Modul im Bundle angeboten wird.