1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem gelöst: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 1. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Was ich meinte war: Solange die AC3-Spur nicht wirklich genutzt wird (Tonqualität ist genau so schlecht wie bei der MP2-Spur), also noch vorhanden ist, denke ich nicht, dass die schon die "Umstellungsarbeiten" auf dem Transponder abgeschlossen haben.

    Mehr MBit/s würden dem Bild allerdings nicht viel bringen, da die Zuführung ja schon nicht gerade toll ist...
     
  2. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    deshalb hat er von mir nun auf seine opersönliche email-Adresse folgende eMail erhalten

    Ob er es liest - keine Ahnung. Das letzte mal als mich mein Mobiltelefonbetreiber genervt hat, hat auch der CEO eine private eMail bekommen, die Lesebestätigung kam Sonntag um 9:30 am Morgen (also sicher nicht von irgendeiner Sekretärin) und kurze Zeit später gab es noch eine eMail-Antwort von ihm...
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    DD5.1 hab ich nie genutzt, daher kann das zu Gunsten der vollen Auflösung + besserer Bildquali weg. Gern kann auch OT weg :D

    Am besten wäre es nat., wenn LOST parallel auf PremiereHD käme, aber da kommt es nicht :(
     
  4. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Bei der niedrigen Audio-Bitrate (256 kBit/s; wie gesagt: das scheint kein wirklich genutztes AC3 zu sein) würde es aber kaum zur Erhöhung der Auflösung führen.
     
  5. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    schauen wir einmal, was dabei rauskommt
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Das ist der Antwortbot oder die Sekretärin. Mancher glaubt hier wirklich, der CEO eines Unternehmens macht nix anderes wie den ganzen Tag Kundenemails zu beantworten.
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    automatische antwort ist das keine

    dass man leute direkt erreicht, wenn man ihre persönliche email-adresse nutzt, ist ein alter trick... mag sein, dass es nur die sekretärin war... und wenn es nichts gebracht hat, hab ich 5 minuten für eine email verschwendet. immer noch besser, als es nicht probiert zu haben

    außerdem bezweifle ich, dass mister williams auf seine persönliche email so viele kundenbeschwerden bekommt - diese art der kommunikation mit einem unternehmen übersteigt wohl die geistigen fähigkeiten von 90% der premiere-kunden, die üblicherweise bei problemen nur die arme telefonistin zur sau machen
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Schon mal was von Umleitung gehört? Alle Mails die von draußen kommen, werden einfach umgeleitet, ohne dass der Absender das merkt. Und die umgeleitete Adresse bedankt sich mit Williams Absender bei Dir.

    Ab bestimmter Hierachie gibt es für solchen Kram wie Emails Handlanger, die das für den Chef erledigen, mit einigen Ausnahmen die direkt durchgehen, die aber sicher nicht von Lieschen Müller aus Hamburg stammen. Deine Mail wird ganz normal beim Support liegen und in Kürze wirst Du eine Mail bekommen, die um den Anschein der Persönlichkeit zu wahren, neben den Textbausteinen 2 handeingefügte Sätze enthält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  9. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    So, FOX wieder auf 720*576.
     
  10. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    ich habe aus beruflichen gründen viel mit auch international agierenden firmen zu tun und dort auch mit entscheidungsträgern und vorständen.

    es mag schon sein, dass in manchen fällen das von dir beschriebene szenario gegangen wird - aber genauso ist es oft der fall, dass die leute ihre email adresse sehr wohl selbst abrufen. du gehst wohl davon aus, dass sämtliche manager nur in glastürmen ohne bezug zur realität sitzen. glaub mir - das ist nicht in allen fällen so. das sind zum teil menschen wie du und ich, die sich auch selbst einen kaffee machen und emails abrufen können

    und wie gesagt - wenn es die sekretärin war, habe ich 5 minuten vergeudet, wenn es was bringt, hat es sich alle mal gelohnt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.