1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem gelöst: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 1. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Also die FOX Zuführung auf Atlanticbird ist in Ordnung.

    [​IMG]

    Ja und wie viele Sender sind dazu gekommen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    @Nelli22.08:
    Bei arenaSAT wird auch in 720x576 gesendet. Aber das ist ja nicht der Punkt - es muss bei PREMIERE bzw. SKY stimmen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Ich erlaube mir ein Urteil über die Umstellung erst nach kompletter Sky-einführung, es läuft noch nicht rund. NG Wild, Spiegel Geschichte, Fox senden 480x576 aber anamorph, andere Kanäle haben dagegen voll SD Auflösung. Fox hat ja zudem eine DD-Tonspur jetzt... :rolleyes:
    Ich werde ggfs entsprechende Kritiken auch an Sky dann senden..
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.681
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Bestimmt...

    Die freiwerdenen 1MBit (mit mehr haben die auch kaum gesendet) machen ganz groß was aus ;)
     
  5. mepHisto06

    mepHisto06 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Also ich werde mal auch noch bis Samstag oder Sonntag warten .... sie sind ja nun wirklich ziemlich am Schrauben im Moment. Wenn's dann aber so bleibt, kriegen die auch ein paar Mails von mir. Nun hatte man sich gerade an erträgliche Quali bei Fox (und TNT) gewöhnt .... da will man wirklich keine Rückschritte sehen!

    mepHisto
     
  6. dj-zerberus

    dj-zerberus Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    so email von mir ist auch raus! ich hoffe auch das die das bis Samstag "merken" und das nich vieleicht sogar absicht ist
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Was soll denn das bissl Big Brother bringen?

    Mail ist auch bei mir raus! Wollte Williams nicht die Kundenzufriedenheit steigern? Das kann er doch nur, wenn er auch Feedback von seinen Kunden bekommt. :LOL:

    Naja im Zweifel werd ich zur nächsten Sky-Promo-Aktion im Saturn oder Blödmarkt, wenn sie ihre phantastischen HD-Inhalte auf großformatigen Fernsehern präsentieren hingehen und sie mal bitten, Fox einzuschalten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Ich denke weiterhin, dass sich das noch ändert.

    Oder die AC3-Spur sollte langsam mal Sinn erhalten...
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    erstens ist es big cash für Premiere und zweitens liegt BB nicht auf dem FOX-Transponder.
    DD-Tonspur kann weg, die frei werdende Kapazität in volle Auflösung + bissel mehr MBit stechen
     
  10. Holger_R

    Holger_R Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Bitte was?!? Du hast doch "die Zahlen" in der Signatur. ;) Trauerst du nicht den Zeiten von Lost in guter anamorpher Qualität und DD5.1 hinterher? Also *ich* schon!

    Gruß
    Holger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.