1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem gelöst: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zodac, 1. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radon

    Radon Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Wartet doch erstmal ab bis die umstellung durch ist. :rolleyes:
     
  2. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Eventuell ändert sich was, sobald Big Shit (aka Big Brother) am Samstag abgeschaltet wird.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Hoffe das ändert sich noch, die Optimierung der Auflösung schmeckt mir gar nicht!
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Tja als ich vor Wochen geschrieben hatte das ich vermute das es für die SD Sender keine höhere Auflösung und Bandbreite geben wird, wurde ich im Forum gesteinigt.
    Mit dem Argument Premiere ( sky) bekommt ja 1,5 Neue Transponder und da sei für SD was frei.
    Mein Argument, das der Neue Transponder aber wahrscheinlich nicht in Kabel kommt wurde damals weg gewischt.
    Tja ich habe recht behalten.
    Leider ist es noch schlimmer gekommen.
    Noch mehr Sender auf weniger Platz.
     
  5. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Grummel... das merke ich sogar auf meiner kleinen Sony Black Triniton-Röhre, die mind. 10 Jahre auf dem Buckel hat :wüt:.

    Auf dem Panasonic Plasma (der eigentlich gut skalieren kann) sieht das noch grauenvoller aus. Da vergeht mir glatt die Lust, mir einen LCD ins Büro zu stellen, den wollte ich mir eigentlich in der nächsten Zeit gönnen.

    Nee, so wird das aber nix ! Und Abo erweitern lege ich auch erst mal auf Eis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2009
  6. TDA

    TDA Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Hab auch mal ne mail geschickt.:)
     
  7. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Etwas peinlich für einen Sender der eigentlich aus dem eigenen Haus kommt... :winken:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    @Stubentiger:
    Schreib genau DAS bitte an Premiere / Sky und FOX! Man muss die wachrütteln.

    Ich bin generell kein Fan davon, dass man Sender mit niedrigerer Auflösung als 720x576 fährt. Aber bei Sendern wie Playhouse Disney, Goldstar TV und Co kann ich damit leben. NICHT ok ist das aber bei Film, Serien und Sportsendern. Und insbesondere FOX und TNT Serie, von denen es eben auch vorläufig keine HD Version gibt, sollte unbedingt bestmöglichst verbreitet werden.

    Greets
    Zodac
     
  9. Stubentiger

    Stubentiger Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Erledigt... email an Fox und Premiere ist raus, jeweils mit etwas anderem Text, aber meine Verärgerung ist sehr wohl spürbar ;-)
     
  10. henry2k

    henry2k Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FOX SERIE und die auf 480x576 gesenkte Auflösung...

    Das ist nicht ganz richtig, es wurden Erotik1+2 sowie 2 Direkt-Feeds abgeschaltet um Platz zu machen...

    .

    Aber mal was anderes, im FOX-EPG stehen neuerdings Sendungen ohne 16:9-Flag drin (zB. "Practice", aber auch "Medium"), heisst das FOX hört nun auf alles einfach auf 16:9 zu beschneiden und sendet die Serien im "Originalformat" (was jedoch bei Medium nicht passt, das wär dann ja Letterboxed)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.