1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem G-Link Sony-Pace Sky

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Regi165, 23. September 2010.

  1. Regi165

    Regi165 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin hier neu und brauche gleich eure Hilfe.

    Wir haben unseren Humax durch einen Pace Sky HD1 ersetzt und jetzt funktioniert mein G-Link nicht mehr.

    Unsere Geräte
    Pace sky HD1 ( Sat), mit HDMI an TV, mit Scart an Recorder
    Sony RDR-AT 105 mit HDMI an TV, mit Scart an Pace
    Toshiba Regza

    Ich habe versucht, bei Sony Auskünfte zu bekommen und bin ziemlich auf die Nase gefallen ( so unfreundlich bin ich noch nie abgefertigt worden)
    Auch die Antworten ( Verbindung Pace-Sony mit einem Antennenkabel herstellen- aber, der Pace hat keinen Antenneneingang, nur für die Satellitenschüssel bzw ein Verweis auf die Seite Skyplus) haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Der Humax funktionierte auch ohne besagte Verbindung.

    Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich würde gerne die Timeraufnahmen wie bisher über den Sony steuern.
    Welche Einstellungen/ Anschlüsse habe ich nicht berücksichtigt?

    Viele Grüße
    Regi
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem G-Link Sony-Pace Sky

    Der Infrarot-Sender ist richtig positioniert?
    In GuidePlus+ den Receiver eingerichtet? Dabei werden werden Signale gesendet um zu testen ob der Receiver sich umschaltet.

    Und nicht jeder Receiver wird unterstützt.
     
  3. Regi165

    Regi165 Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem G-Link Sony-Pace Sky

    Ich habe versucht über System-Menue, manuellen Timer, nach rechts zu Installation, dann Grundeinstellungen den Receiver zu installieren.
    Ich habe sowohl Premiere geignet als auch andere Anbieter probiert, externe Receiver 1 bis 3, alles auf Line 1, da Line3 ja rausgeht.
    Aber es wird kein Code vom Receiver erkannt, daher schaltet er auch nicht um. Über Guide plus kommen überhaupt keine Informationen, vielleicht da wir nur die Schüssel benutzen ( wir haben kaum terristische Sender hier zur Verfügung).
     
  4. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem G-Link Sony-Pace Sky

    Wenn kein Code funktioniert, dann wird der Receiver wohl nicht unterstützt.

    Daten sollte der Sony empfangen können, denn er kann diese auch über Scart empfangen. Dafür zu den entsprechenden Zeiten den Receiver auf Eurosport eingeschaltet lassen. U.U. gibt es auch ein Update der Receiverdatenbank.

    Mehrmals zwischen 10 - 12 Uhr, 14 - 16 Uhr und 3 - 5 Uhr den Receiver auf Eurosport eingeschaltet und den Rekorder im StandBy (kein Stromsparmodus)
     

Diese Seite empfehlen